simplicheck lässt sich nicht deinstallieren!

bluejay2 schrieb am 06.01.2014 um 13:34 Uhr

Hallo,

nachdem ich die Testversion von VDL 2013 plus installiert habe, habe ich automatisch simplicheck erhalten. Da das Programm nach (nicht nur) meiner Meinung nichts taugt, versuche ich bisher vergeblich, es zu installieren. Wenn ich es unter "Sytemsteuerung- Proramme deinstallieren" anklicke, öffnet sich ein Fenster: "Möchten Sie, dass simplicheck Software auf diesem Computer aktualisiert?" Wenn ich mit Nein antworte, komme ich wieder auf den Ausgangspunkt zurück und drehe mich im Kreis. Da ich gelesen habe, dass dieses Programm schwere Probleme auslösen kann, möchte ich nicht mit Ja antworten ( abgesehen vom grundsätzlichen Widerwillen gegen Nötigung!). Wer kann mir helfen?

Im Voraus vielen Dank

Windows 7 32 bit

 

 

Kommentare

zonaroma schrieb am 06.01.2014 um 13:46 Uhr

Hallo,

hast du versucht das Programm mal unter "Alle Programme" zu löschen?

Wenn ja lösche auch in C: Programme alles was du von dem Programm noch findest. Gib mal "simplicheck"

in die Windows Suche ein. Da wird dir gezeigt wo der Weg langgeht. "Dateipfadanzeigen" oder Ähnlich

Gruß,

zonaroma

Irra schrieb am 06.01.2014 um 13:46 Uhr

"Möchten Sie, dass simplicheck Software auf diesem Computer aktualisiert?"

dann klick mal auf ja. Etwas entfernen ist ja auch eine Aktualisierung. Für die Zukunft: wenn du was installierst mache die Häkchen bei den netten "Zugaben" weg, also immer benutzerdefiniert installieren.

Zuletzt geändert von Irra am 06.01.2014, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

BilderMacher schrieb am 06.01.2014 um 16:23 Uhr

MAGIX hat im Installationsmanager seit 2013 (August?) für alle neuen Programme (2014) es so geändert, dass man auch bei einer Standardinstallation gefragt wird, ob man Programme als Zusatz installieren möchte.

Will man die zur Auswahl stehenden haben, muss man sie per Checkbox mit einem Häkchen versehen. Erst dann werden sie installiert.

Will man keine installieren, setzt man kein Häkchen.

Das ist mir zuerst beim "MAGIX Video Sound Cleaning Lab 2014" aufgefallen.

 

Zuletzt geändert von BilderMacher am 06.01.2014, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

zonaroma schrieb am 06.01.2014 um 22:53 Uhr

Hallo,

Ich denke, Programme darf man nicht löschen, sondern man muss sie deinstallieren?

Na klar hast du Recht. Nur wenn man es unter "Alle Programme" versucht, bleiben oft Reste übrig, die man dann erst in den entsprechenden Ordnern löschen muß. Danach hat man dann die Möglichkeit in der Systemsteuerung ein sich heftig "streubendes" Programm zu Deaktivieren. Nur in deinem Fall war wohl @Irra richtig gelegen.

Es war nur als eine Möglichkeit von mir gedacht.

Gruß,

zonaroma