Servername oder Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden

kinderkleeblatt schrieb am 05.01.2010 um 09:06 Uhr
Hallo zusammen! Habe folg. Problem: xtreme Webdesigner5
Möchte meine homepage veröffentlichen - habe FTP Zugang bei green.ch. Habe alle Zugangsdaten eingegeben - wenn ich auf veröffentlich drücke erscheint oben rechts ein Upload fenster mit 0% und  die Fehlermeldung " Servername oder Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden" Habe mein File bereits exportiert und die erste Seite als Index abgespeichert. Was muss ich tun????? Es erscheint auch vorher eine Fehlermeldung, dass 2 Schrifttypen nicht installiert sind und in versch. Browser anders angezeigt werden können?
Ich wäre super happy, wenn Ihr mir helfen könntet!
Lieben Dank im voraus!

Kommentare

msschultheis schrieb am 05.01.2010 um 16:04 Uhr
hallo,
zum ersten muss ich sagen das man da wahrscheinlich nicht viel machen kann, überprüfe nochmal den Namen den du eingegeben hast und mache vielleicht noch eine Aktualisierung des Programms (Hilfe->Programm aktuallisieren). Aber ich denke nicht das das etwas ändert. Ich lade eigentlich viel lieber mit einem Externen Programm hoch, so etwas wie Filezilla, weil man da viel besser sieht was auf dem Server überhaupt drauf ist.
http://www.filezilla.de/download.htm
Wenn du es auch über ein externes Programm versuchen willst dann lade die Datei runter und installiere das Programm, danach gehst du bei deinem Magix Programm auf Datei->Website exportieren und gibst beim Namen "index" an ohne die "". Die meisten Server können nämlich nichts mit dem Seitennamen Startseite anfangen, weshalb es da zu Problemen kommen kann. Dann wählst du einen Ordner und das Programm speichert alle Daten dort hinein, nachdem du das gemacht hast gehst du in das Filezilla und gibst alle Daten oben in die Zeile ein. Er verbindet sich und zeigt dir an was im Server vorhanden ist, dann schiebst du einfach den kompletten inhalt des Ordners in den Server (alle htm dateien und den 1nen Ordner der dann Index htm_files heißt). Sollte auch Filezilla keine Verbindung herstellen können liegt es an deinem Server, dann musst du dich an deinen Provider wenden.

Zu der zweiten Fragen.
Das zeigt er immer dann an, wenn du eine Schriftart verwendest die nicht immer auf jedem Pc installiert ist, also ist es möglich das deine Seite von manchen Personen garnicht einsehbar ist. Du kannst dir über Datei->Dokumenteigenschaften ansehen welche Schriftarten du verwendest. Benutze nur sichere Schriftarten wenn du willst das alle deine Seite richtig sehen können. Du kannst auch bei den nicht sicheren bleiben und machst diese zu objekten, das führt dann aber dazu das du den Text darin nicht mehr auswählen kannst.
Um sie zu objekten zu machen gehst du folgendermaßen vor:
Wähle dafür einfach den Text aus und drücke im Menü Anordnung->Gruppieren oder einfach Strg+g dadurch hast du den Text mit sich selbst gruppiert, was als Gedanke eigentlich nichts bringen würde, aber das Programm erstellt dann aus dem Text eine Grafik und diese ist auf jedem Pc sichtbar und niemand wird Probleme damit haben, der Text ist dann aber auch nicht mehr auswählbar.

Gruß Martin