SEO sagt HP wurde nicht aktualisiert?

honeyisses schrieb am 11.08.2016 um 11:23 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich prüfe regelmäßig die HP mit einem SEO-Tool. Aktuell bin ich verwirrt, weil das Tool sagt, die HP sei seit 30.04. nicht mehr aktualisiert worden. Fakt ist aber, dass sie im Moment spätestens einmal die Woche aktualisiert wird. Ich ändere sogar Kleinigkeiten im Text der Startseite, damit die Änderung geschluckt wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die HP ist mit dem Xara Designer Pro X erstellt.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Kommentare

marboe schrieb am 13.08.2016 um 07:31 Uhr

Hallo Honey,

da lässt sich doch der einfache Schluss ziehen, dass das Tool vielleicht nicht das Beste ist .

Aber abgesehen davon .... du wärest besser beraten, würdest du den WD die Sitemap erstellen lassen. Da du einen Fremdcode dies machen lässt, sieht das bei dir so aus (und erklärt vielleicht dein Problem):

Wenn ich mit der Domain falsch liege, müsstest du uns mal sagen um welche Homepage es geht. Denn ich finde auch in der Sitemap keinen Hinweis auf April.
Und zu allem Überfluss nutze ich nicht den Xara Designer, und kann dir somit gar nicht sicher sagen, ob es dort eine Einstellung a´la "Sitemap automatisch erstellen" oder "nur geänderte Seiten hochladen" überhaupt gibt.
Aber vielleicht hilft das ja schon mal weiter....

Gruß Marboe

honeyisses schrieb am 13.08.2016 um 10:58 Uhr

Ach, da habe ich wohl eine alte Datei auf dem Servier liegen *peinlich* Bist Du sicher, dass der WD selber eine Sitemap erstellt? --> alte Sitemap gelöscht und gesehen, dass Wd eine aktuelle abgelegt hat ;-)

P.S.: vöiig korrekte Website ;-)

Zuletzt geändert von honeyisses am 13.08.2016, 11:10, insgesamt 2-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5