Kommentare

marion51 schrieb am 06.01.2012 um 12:55 Uhr

glaskugel funktioniert leider nicht.

welche version? neuester update stand?

programmreset durchgeführt?

was für aufnahmen? vhs, s-vhs, hi 8, etc.

welche anschlüße?

einfach mehr infos

gruß

Ehemaliger User schrieb am 06.01.2012 um 20:56 Uhr

erstmal danke für die antwort. 

ich verwende den magix videorecorder 1.4.7. 

egal, ob ich hi 8 vom camcorder oder vhs über magix usb device mit composite anschließe, bricht es mal sofort, dann nach unterschiedlichen zeiten ab. 

anfangs hatte es gut funktioniert, da war die kompriemierungsart auf YUV422 codec eingestellt und ich hatte absurd große datenmengen. ich habe dann die kompression auf MPEG-4 video geändert und habe seitdem dies problem. 

ich habe von einer dvd aufgespielt und habe keine updates gemacht.

ich hoffe, dass ist  hilfreich

grüße

filk

marion51 schrieb am 07.01.2012 um 13:51 Uhr

ich habe dann die kompression auf MPEG-4 video geändert und habe seitdem dies problem.

warum? importierte daten immer in der ursprungsformatgröße lassen und bearbeiten. erst nach

bearbeiten kann eine komprimierung ordentlich gemacht werden. mpeg 2 ist dafür  das richtige.

keine updates gemacht.

weshalb nicht? ist jedenfalls erforderlich um immer auf dem neuesten stand der software zu sein.

nach den updates ein programmreset durchführen.

gruß

Ehemaliger User schrieb am 07.01.2012 um 16:10 Uhr

nochmal danke

also, das, was dort als ursprungsgröße angegeben ist, ist viel zu riesig. soll ich also versuchen, zuerst zu importieren und anschließend mit dem converter das format zu ändern?

vor allen dinge habe ich kein update gemacht, weil ich nicht weiß, wie das hier geht, alles was ich sonst so nutze weist mich hin, wenn es ein update gibt und fragt, ob ich das möchte. eigentlich wollte ich nur analoge endgeräte anschließen und daten importieren, aber dafür ist diese programm für mich ungeeignet.

grüße

filk