Selbstgestaltete Intros als Vorlage speichern ?

kati090475 schrieb am 16.01.2012 um 09:52 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

nachdem ich immer in stundenlanger Arbeit meine Intros bastle, stellt sich mir die Frage, ob meine selbst erstellten Intros (mit Titel, Musik und Effekten) als Projekt gespeichert werden können, damit sie mir immer wieder bei Bedarf zur Verfügung stehen ?

Kann ich meine Intros als Projekt direkt speichern oder gibt es einen anderen Weg ? 

 

Ist immer schade um die Zeit, die ich bei jedem Film neu aufbringen muß, es muß doch einen Weg geben, sich Titelvorlagen oder Introvorlagen abzuspeichern, um Sie später wieder aufrufen zu können.

 

Vielen Dank an Euch.

Kommentare

geschi schrieb am 16.01.2012 um 10:08 Uhr

Hallo

Ich würde es nicht als Projekt speichern, sonder als Film, über Filme verwalten, da bekommst du eine MVD Datei, die kannst du dir dann in jeden Film importieren.

kati090475 schrieb am 16.01.2012 um 10:47 Uhr

Danke, ich gehe also wie vor ?

 

Über Exportieren >> Filme verwalten ??? Wo finde ich das ???

geschi schrieb am 16.01.2012 um 10:59 Uhr

Über Fime verwalten, Menü Datei/Filme verwalten/Filme exportieren.

kati090475 schrieb am 16.01.2012 um 15:18 Uhr

 

Hallo

Ich würde es nicht als Projekt speichern, sonder als Film, über Filme verwalten, da bekommst du eine MVD Datei, die kannst du dir dann in jeden Film importieren.

 

So gemacht und es funktioniert einwandfrei. Einfach einen neuen Ordner mit "Intros" angelegt und schon klappts. Danach kann ich die Intros einfach in die Timeline ziehen und den nächsten Film anhängen. Super Sache. Danke.