Seiten unsichtbar machen

shantelada schrieb am 26.07.2010 um 12:35 Uhr
Hallo zusammen
Bin totaler Neuling und habe ziemliche Probleme beim Bau meiner Homepage Web Designer 6). Ich habe die Startseite und die zweite Seite (Galerie) fertig. Dann habe ich eine dritte Seite erstellt mit Popup-Fotos (Tiere) und diese auf die 2. Seite verlinkt. Wenn man dort das Bild eines Tieres anklickt soll die 3. Seite geöffnet werden. Klappt auch. Mein Problem ist, dass jetzt in meiner Navigationsleiste statt der eingegebenen Namen: Über mich, Kontakt usw. plötzlich der Name der 3. Seite (Tiere) steht, die ich aber nicht darin haben möchte. Wenn ich im Ebenenmenue das Auge anklicke, verschwindet zwar das meiste der Seite, aber die Navigationsleiste bleibt und die Seite ist weiterhin vorhanden.
Eigentlich wollte ich auch noch von der zweiten Seite eine weitere (Pflanzen) durch Anklicken eines anderen Fotos erreichbar machen.
Dann sollen noch die Seiten: Über mich, Kontakt und Gästebuch folgen. Aber ich habe Angst, dass ich noch mehr Durcheinander anrichte. Ich steige einfach durch die Beschreibungen der Ebenengalerie und der Verlinkungen nicht durch :-(.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und wo meine Probleme liegen.

Ich hoffe auf  Hilfe  und möglichst einfache Erklärungen ;-)!

LG
Anne

Kommentare

valentinhuwer schrieb am 26.07.2010 um 12:50 Uhr
''Hallo zusammen
Bin totaler Neuling''
Dann  wäre für dich vll eher der Magix Websitemaker 4 geeignet- auch gut füt neulinge ;)

Zu deiner Frage: Enn es wie beim wsm ist, musst du auf die Navigation klicken und
auf das symbol links gehen (bei dem Fenster was dann erscheint).
Verweilst du mit dem zeiger auf dem blatt sybol (papier blatt :))
steht da ''seiten''
Da klickst du drauf, und es erscheint ''NAvigation'' auch da klickst du drauf und eine liste aller seiten deiner website erscheint. in deieser liste kannst du mithilfe des Augen symbols die seiten in und aus der navigation schalten.
Ich hoffe ich habe geholfen und nicht die ganze frage falsch verstanden ;)
mfg, valentin
Freewind schrieb am 26.07.2010 um 16:01 Uhr
Hallo,
mit dem "Auge" machst du den Inhalt der Seite auf der Ebene wo das Auge ist unsichtbar. Aber natürlich bleibt die Seite weiterhin vorhanden. Im Extremfall ist sie dann halt leer, weil du alle Ebenen unsichtbar gemacht hast.

Zitat:
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine und wo meine Probleme liegen.

Sorry, ich tu mich da schwer und versteh leider nicht genau was du meinst.
Vielleicht kannst du es nochmal anders erklären? Oder es findet sich jemand der nicht so auf dem Schlauch steht wie ich gerade.

Gruesse

Freewind schrieb am 26.07.2010 um 16:53 Uhr
ok,
das erscheint mir nun etwas plausibler.
Dem Bild welches auf die Seite verlinkt (also z.B. Tier) muß man ja sagen, wohin es verlinken soll. Also das Bild markieren und mit rechter Maustaste die Web-Einstellungen aufrufen. Dann dort unter "Links" z.B. ein Häckchen machen bei: Link auf Seite. Dort im Auswahlfeld dann genau die Seite auswählen, welche du verlinkt haben willst. Danach "apply" (annehmen) drücken und danack ok.
Jetzt sollte das Bild verlinkt sein und wenn man draufklickt, verlinkt es zur anderen Seite. Diese sollte einen Zurück-Button haben, damit man auch wieder zurück kommt-:o)
Es gibt noch die Möglochkeit die Seite i9n einem neuen fenster aufzumachen, dann muß du unter Links noch "Link öffnen" die entsprechende Auswahl anwählen.
Gruesse

Freewind schrieb am 27.07.2010 um 10:33 Uhr
Hallo Anne,
die halbe Antwort hast du dir ja schon einmal selber gegeben

Zitat:
Irgendwo muss ich also etwas falsch verlinkt haben und ich weiß nicht wo!
Also, ich schlage vor, du schaust jetzt einmal in dem Navi-Button nach, der etwas verlinkt das du aber nicht verlinkt haben willst.

Zitat:
Aber ich kann diese Seite nicht nur über das entsprechende Bild erreichen (was gewünscht ist), sondern auch über den nächsten Button auf der Navigationsleiste!

Das heißt also, dieser Button in der Navigationsleiste hat einen Link.
Schau doch dort einfach mal nach und löschen den Link oder setzte ihn anders, wenn du was anderes verlinkt haben willst .

Ich vermute ziemlich stark, daß du dort "nächste Seite" stehen hast und somit verlinkt dir dieser Button auf die nächste Seite. Wenn das nicht sein soll mußt du entweder "nichts tun" aktivieren oder eben einen anderen Link setzten.
Gruesse

Sylki schrieb am 28.07.2010 um 21:18 Uhr
Hallo Anne,
ich hab hoffentlich dein Problem richtig verstanden.
Doppelklicke bitte auf deine Navigationsleiste. Es erscheint ein Fenster mit den Einstellungen der Navi-Leiste. Nimm hier das Häkchen bei "Navigationsleiste linkt automatisch auf alle Seiten und erscheint..." raus. Dann markierst du unten die Seite die weg soll und drückst auf den Button "löschen". Schließe das Fenster mit "ok".
LG Sylvia