Seit Update liest die alten Dateien nicht mehr richtig

Netrider schrieb am 17.08.2021 um 17:04 Uhr

Bitte um dringende Hilfe!

Seit ich das neue Update aktiviert habe (von Music Maker Premium Edition 2019 auf 2022 (64Bit) auf Windows) liest es die alten Dateien nicht mehr richtig oder vermischt die Neuen mit den Alten, so das zuerst etwas was ich kürzlich abgespeichet habe, dann plötzlich wenn ich eine alte Datei abrufe, abgespielt wird. Wie kann das sein?? Zuvor hatte ich

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss Sergio

Kommentare

SP. schrieb am 17.08.2021 um 23:55 Uhr

@Netrider Hallo! Du öffnest also ein altes Projekt und es wird aber, sobald du auf Play drückst, dein aktuelles Projekt abgespielt? Bekommst du eine Fehlermeldung? Welches Betriebssystem benutzt du? Ein aktuelles Windows 10?

Netrider schrieb am 19.08.2021 um 18:11 Uhr

Hallo @SP Ja, genau so wie du es schilderst, aber ich bekomme keinerlei Fehlermeldung! Ja, habe die aktuelle Windows 10 Version.

SP. schrieb am 19.08.2021 um 18:17 Uhr

@Netrider Ich würde vorschlagen du öffnest die Projekte mal mit Music Maker 2019. Hast du die Version noch installiert? Du kannst dir aus deinem Kundenkonto noch das Installationsprogramm von Version 2019 herunterladen und in ein anderes Verzeichnis installieren, falls sie beim Upgrade deinstalliert wurde.

Netrider schrieb am 30.08.2021 um 16:49 Uhr

@Netrider Ich würde vorschlagen du öffnest die Projekte mal mit Music Maker 2019. Hast du die Version noch installiert? Du kannst dir aus deinem Kundenkonto noch das Installationsprogramm von Version 2019 herunterladen und in ein anderes Verzeichnis installieren, falls sie beim Upgrade deinstalliert wurde.


hallo @SP. vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin Deinen Rat gefolgt. Leider ohne Erfolg. Es scheint so als wurden die alten Dateien nach dem Update beschädigt. Keines der Dateien lässt sich ohne eine Tonspur von einer neuen Datei abspielen. Dies ist mir unerklärlich und sehr sehr ärgerlich! Benutze schon viele Jahre die Magix's Produkte, ua. auch für Video und Web, doch sowas habe ich noch nie erlebt!

SP. schrieb am 30.08.2021 um 19:01 Uhr

@Netrider Du kannst in den Eigenschaften der Projekt-Datei die Änderungszeit prüfen (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften -> Details -> Änderungsdatum) . Wenn dieser Zeitpunkt länger her ist, dann wurde die Datei nicht verändert. Für gewöhnlich sollte eine Datei nicht einfach so überschrieben werden.

Falls es so ist, dann wird das Problem durch etwas anderes verursacht. Vielleicht wurden Loops verschoben oder geändert?

ead66 schrieb am 30.08.2021 um 19:49 Uhr

Hallo zusammen,
vielleicht mal den neuen MM Programm als Administrator ausführen lassen. Was passiert dann?

Unzufriedenheit ist der Anfang für den Erfolg! 😉

Laptop MSI Raider GE78HX 13VI,
Win11 Home 23H2, Intel Core i9-13980HX, 64GB RAM, 4TB FB,
UHD Graphics Raptor Lake-S GT1, RTX 4090 16,0 GB,
Realtek Audio, NVIDIA High Definition Audio, Audiointerface Audient iD4 MKII