Seit ich Video de luxe 15 plus verwende, zeigen die gebrannten Ergebnisse auf der DVD ein ausgeprägtes Zittern. Hat jemand eine Lösung ?

Oscar-K schrieb am 05.11.2008 um 17:22 Uhr
Wer kann mir helfen, ich habe bisher mit der Version Video de luxe 2007 kaum Probleme gehabt. Seit ich mit  de luxe 15 plus arbeite, habe ich nach einigen Eingewöhnunsproblemen zwar beim Schneiden keine Probleme, auf der Timeline sieht alles normal aus. Das Ergebnis als exportiertes mp2-Format oderauf der gebrannten DVD zeigt bei schnelleren Bewegungen ein starkes Zittern. Dies betrifft jedoch nur Filmdateien, die mit  Video de luxe von Mini-DV-Camcordern ( Panasonic und Canon) aufgenommen wurden, andere Formate werden korrekt ausgegeben. Ich habe schon einige verschiedene Brennmedien und Einstellungen versucht, leider bisher ohne Erfolg. An der Hardware oder am Betriebsystem kann es eigentlich kaum liegen.
Oskar-K.

Kommentare

geschi schrieb am 05.11.2008 um 17:35 Uhr
Dann bist du doch schon ein "alter Hase", wenn man so sagen darf, aber ich frage doch nochmals nach, die Fileorder hast du beim Brennen richtig eingestellt, so wie das Quellmaterial?
Nachtrag: Meine Frage bei der Fileorder bleibt weiterhin bestehen, da du darauf nicht geantwortet hast.

Profitor schrieb am 07.12.2008 um 16:21 Uhr
ich habe das gleiche Problem.
ich habe auch schon zwischen TopField oder Bottom Field gewechselt, das Template "Standard DVD PAL"benutzt, meine Version ist 8.0.2.4. Es hat alles nichts geholfen.
Dazu kommt noch, dass das Brennen ca. 50 Stunden benötigt hat.

Wenn du eine Lösung hast, bitte teile sie mir. Irgentwann muss es ja klappen.

30.08.2009
Bei mir lag es an der Auflösung. Datei/Einstellungen/Film. Ich habe sie auf 1280:720 geändert, jetzt gehts!!