Das Screenrecording mit Magix Pro X Version 12 18.0.1.95 (UDP) lief bisher immer mittelmäßig. Ich arbeite auf 2 Monitoren und WIndows 10. Im normalen Schnitt funktioniert das 2 Monitorsetup ohne Probleme.
Sobald ich Screenrecording benutze brauche ich wiederkehrend 3 Anläufe bis der gewünschte Bildschirm aufgenommen wird.
Obwohl alles richtig definiert ist wird beim 1. Take immer der Bildschirm des Zweitmonitors aufgenommen. Beim nächtsen Take, bekomme ich eine Fehlermeldung, die Festplatte habe nicht genügend Platz ( was Unsinn ist) und beim dritten Anlauf wurde durch Magix dann der korrekte Bildschirm aufgenommen. Dieser "Dreierschritt " ließ sich beliebig oft reproduzieren. Sprich, wollte ich im selben Projekt das nächste Screenrecording durchführen, musste ich zunächst die beiden "vorgeschobenen" Schritte durchlaufen. Unbefriedigend , habe ich aber so hingenommen.
Aktuell kann ich jedoch gar nicht mehr capturen, da beim Drücken des roten Aufnahmebuttons des vorletzen Dialogs in Magix bevor man final die Aufnahme startet das gesamte Magixfenster von der WIndowsoberfläche einfach verschwindet, lediglich der definierte Aufnahmeramen ist noch auf dem Bildschirm zu erkennen. Es gibt zum einen auf keinem der Bildschirme mehr den letzten Dialog zum starten der Aufnahme, noch die Magixoberfläche. Magix wird auch nicht mehr als geöffnetes Program angezeigt. Gehe ich in den Taskmanager ist Magix jedoch noch geöffnet.
Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung?
Auch das Update von Windows auf 11 hat hier keine Lösung gebracht.