Schwierigkeiten mit Download-Performance

vdl-user-v19 schrieb am 21.12.2020 um 17:05 Uhr

Hallo,

anbei mal Bsp.-Screenshots von einem großen Download-Vorhaben (Zusatzkomponenten für ACID Pro 10):

(habe einen ansonsten stabilen 16 Mbit - DSL - Telekom - Anschluß)

Nach sehr verzögertem Beginn des Download muss man immer und immer wieder (10 mal und mehr) den "Fortsetzen"-Button betätigen, damit das Laden nach häufigem Stopp weitergeht. Dann wird's etwas 'stabiler' allerdings nur mit ca. 3 Mbit/s Übertragungsgeschwindigkeit lt. Task-Manager.

Meines Eindruckes nach liefert der Magix-Server da öfter nur 'häppchenweise' die Daten ... und das durchschnittlich recht langsam ...

Kennt sich evtl. jemand in der Datenübertragungsthematik aus oder könnte was zu dieser Sache schreiben?

PS:

hier noch wie's aussieht, wenn ich von einem anderen Server downlädt (producerplanet.com):

(Download bei producerplanet-Server war gerade fertig - Magix-Server liefert jetzt wenigstens stabil, aber viel zu langsam.)

Kommentare

VOXS schrieb am 21.12.2020 um 18:40 Uhr

...mhhm, Dein Internetzugang ist nicht gerade megaschnell und ein Server kann gerade in diesen Zeiten mal überlastet sein. Was eventuell zu überprüfen ist, ob Dein Virenscanner oder die Firewall gelegentlich ausbremst. Testweise mal abstellen?

vdl-user-v19 schrieb am 21.12.2020 um 18:53 Uhr

Dankeschön für die Anteilnahme ;-)

Virenscanner ist 'nur' der Windows10-Defender, hab ich ganz vergessen mit zu schreiben.

Naja, werde eben erst mal Geduld haben müssen.