Ich habe mir Magix Music Maker bei Saturn zusammen mit einem midi-Controller gekauft. Am Anfang hatte ich noch ein gutes Gefühl. Das Programm ist sehr anfängerfreundlich und lässt einen seine Kreativität gut ausleben. Doch schnell fingen die ersten Probleme an.
Das Programm stürzt regelmäßig ab und man verliert seinen nicht gespeicherten Fortschritt.
Oft erkennt das Programm den midi-Controller nicht und ich muss das Programm neustarten.
Nachdem man die midi-Aufnahme beendet hat fängt das Programm eine neue Aufnahme an, die die bestehende überschreibt.
Und jetzt zu dem Höhepunkt, der mich dazu bewegt hat dieses Feedback zu verfassen. Aus dem nichts steckt in meinem Projekt in der "Spur Ansicht" meines midi-Recs der Mauszeiger auf Zoom (also die Lupe fest). Es ist zwar Mauszeiger ausgewählt und ich kann auch zu anderen Werkzeugen wechseln. Aber er stellt immer die Lupe dar und zoomt beim Klick.
Eine Recherche im Internet hat mich bisher nicht ans Ziel gebracht. Wirklich schade, da das Musik machen mir echt Spaß macht und das Programm nicht gerade günstig war.
Ich bin normal niemand, der sich im Internet über Programme auslässt. Aber ich musste meinen Unmut irgendwo loswerden...