schwarzes vorschaubild mit magix video easy terratec

netzanalyse schrieb am 18.04.2015 um 00:53 Uhr

HI zusammen

Ich hab ein Problem mit dem Treiber oder mit der Software weiß nicht genau.

Hab mir heute das GRABBY Video Paket von TerraTec gekauft.

Mein Setup Win 7 Pro SP1 bzw. Win 8.1 Pro (funktioniert auf beiden nicht..)VHS Rekorder mit Scart Ausgang Film wird über diesen Ausgang am Fernseher korrekt dargestellt. Ich hab einen Scart auf Chinch Adapter für den Anschluss des Grabby USB Wandler. Der Scart Adapter steht auf Out. An meinem Win 8.1 Laptop hab ich nur USB 3.0; An meinem Win 7 Laptop hab ich USB 2.0 und USB 3.0.

Hab den Aktuellen 64 Bit Treiber heruntergeladen und installiert (als Admin). Dann hab ich die Software Version auf der CD installiert. Wenn ich nun ein neues Video Projekt starte wähle ich bei importieren das USB Device aus und markiere "Composite". Danach bekomme ich einen kurzen Filmmitschnitt angezeigt(in Farbe). Dann bleibt das Bild stehen, der Ton läuft auf beiden Kanälen weiter. Nach weiteren ca. 10 Sekunden wir das Film Vorschau Fenster kurz grün dann schwarz.  So bleibt es auch egal welche Änderungen ich gemacht habe. Hab alle möglichen Videonormen ausprobiert. Dann hab ich ein S-Video Kabel anstatt das Chinch Kabel versucht. Hab die Software wieder deinstalliert. Hab auf der Homepage die neueste Software heruntergeladen 5.0.3.111. Alles ohne Erfolg.

Kann mir hier bitte jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann, bzw. wie ich in diesen kleinen Kasten den Videofilm rein bekomme so das er durchläuft und ich ihn aufnehmen kann. 

Ich bin um jeden Hinweis dankbar. Vielen Dank schon mal in Voraus

Grüße Markus

Kommentare

marion51 schrieb am 18.04.2015 um 11:38 Uhr

Da mußt Du dich an Terratec wenden.

Warum hast Du nicht die Teile bei Magix gekauft?

Lohi63 schrieb am 18.04.2015 um 11:42 Uhr

Dann bleibt das Bild stehen, der Ton läuft auf beiden Kanälen weiter. Nach weiteren ca. 10 Sekunden wir das Film Vorschau Fenster kurz grün dann schwarz.

Hallo Markus,

auf den ersten Blick sieht das nach Überlastung der Hardware aus. Mach bitte Angaben zu CPU, Ram und Grafikkarte.

Auch sollte die Energieoption des Rechners auf Höchstleistung eingestellt und alle Energiesparoptionen deaktiviert sein.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 18.04.2015, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

netzanalyse schrieb am 18.04.2015 um 15:26 Uhr

Hi

@lohi Also mein win 8.1 notebook hat 10 GB RAM; 500 GB SSD Platte; i7; Geforce GT620M Treiber alle aktuell

Mein win 7 Notebook hat 4 GB RAM; 500 HDD Platte; i5; intel hd graphics 4000 auch alle treiber aktuell.

Also das die notebook überlastet sind, kann ich fast nicht glauben.

ich hab da eine andere idee: Bevor ich mit der ganzen installation angefangen hab, setzte ich mir einen Wiederherstellungspunkt. Diesen werde ich jetzt aktivieren. Energie Einstellungen umstellen, waren auf "ausbalanciert...."

Dann wäre es nett wenn jemand diesen Grabber unter win 8.1 schon  zum laufen gebracht hat und mir sagen kann in welcher reihenfolge bzw. welcher treiber; usb 3.0 ?????; welche video easy software eingesetzt wird.

ich möchte nur einen vhs film von den kindern aufnehmen und auf HDD abspeichern (kein schneiden oder sonst eine änderung). Vielleicht geht das ja auch mit einer anderen Software in kombi mit dem usb Grabber.

@marion

am besten ich hätte ganz die finger von dem magix teil gelasse, aber hinterher ist man immer schlauer... :-)

Grüße markus

Lohi63 schrieb am 19.04.2015 um 01:02 Uhr

Mein win 7 Notebook hat 4 GB RAM; 500 HDD Platte; i5; intel hd graphics 4000 auch alle treiber aktuell.

Dieser Rechner besitzt offensichtlich keine dedizierte Grafikkarte und ist daher für den Videobereich eher ungeeignet.

Also mein win 8.1 notebook hat 10 GB RAM; 500 GB SSD Platte; i7; Geforce GT620M Treiber alle aktuell

Hier ist zwar eine dedizierte Grafikkarte vorhanden, laut der Technischen Daten DDR 3 mit max. 128 Bit Speicheranbindung. Für diesen Speichertyp werden mindestens 256 Bit als erforderlich angesehen, um eine vernünftige Vorschau zu ermöglichen.

Zuletzt geändert von Lohi63 am 19.04.2015, 01:02, insgesamt 1-mal geändert.

Win. 7 Prof. 64 Bit, i7 -3770K 3,5 Ghz, 16 GB Ram, Asus GTX 660 Ti

Win 10 Prof. 64Bit, i7 -6700K 4 Ghz, 24 GB Ram, Palit GTX 1070

netzanalyse schrieb am 19.04.2015 um 19:56 Uhr

@Fred

Vielen Dank für Deine Antworten !

Ich weiss selber das ich nicht "Retten Sie Ihre Videokassetten" gekauft habe. Laut  Software Beschreibung muss das Digitalisieren von VHS Kassetten trotzdem funktionieren.

Wie oben BESCHRIEBEN 5.0.3.111
Wie auf der Homepage beschrieben den neuesten Treiber und die neueste Software. Funktioniert aber leider nicht. Deshalb mein Aufruf, wenn jemand die Software unter Win 8.1 am laufen hat. Welcher Treiber, welche Software und evtl. in welcher Reihenfolge installiert. 

Wie oben BESCHRIEBEN  hat mein  8.1 Notebook keinen USB 2.0 Port nur 4 x USB 3.0. Ich hab das ganze dann aber mit meinem anderen Notebook versucht mit Win 7 SP1 64 Bit mit USB 2.0 leider auch ohne Erfolg.  

Die Installationsanleitung ist gut und recht. Leider funktioniert es bei mir nicht wie in dieser Anleitung beschrieben. Deshalb wieder mein Aufruf ob jemand die Software unter Win 8.1 oder unter Win 7 SP1 64 Bit zum laufen gebracht. hat.

Grüsse Markus

netzanalyse schrieb am 19.04.2015 um 20:24 Uhr

Im Geräte Manager taucht das Ding unter Audio/Video/Gamecontroller als Terratec Grabby Rev.3
und unter Audioeingang und ausgang als Line (Terratec Grabby Rev.3) auf.

Nein kein cleaning tool. was soll ich cleanen?

Ich hab mir einen Wiederherstellungspunkt gesetz um die ganze installation rückgängig zu machen. Bin grad dabei wieder von vorne zu beginnen zumindest mal mit win 8.1