Hallo,
aktuell nutze ich MAGIX Video Pro X14 auf einem Rechner mit Windows 11. Wenn ich über einen Online Downloader Twitch VODs herunterlade, kann ich sie mir problemlos über den VLC media player anschauen. Ziehe ich diese mp4-Dateien jedoch ins Pro X14 bleibt die Videospur schwarz. Und das, obwohl nur ein H264-Codec in dem Video werkelt. Wie kann denn das sein, dass man mittlerweile mit H265 wirbt, aber nicht mal im Stande ist, alle möglichen H264-Filme zu importieren bzw. dass man wenigstens was davon sieht? Eine Aktualisierung von Pro X14 gibt es nicht, die dieses Problem beheben könnte. Aktuell ist Version 20.0.3.181 installiert. Hatte das in der Vergangenheit schon öfter, dass ich Filme importieren wollte und mir das Programm sagt, es müsse QuickTime installiert werden. Jeder im Netz rät davon ab, QuickTime (und dann ist die letzte Version auch noch von 2016) zu installieren.
Aber wie gesagt, im speziellen Fall geht es um schwarzes Bild in der Timeline. Screenshot des Codecs-Fensters im Anhang