Hallo zusammen!
Vor einigen Wochen habe ich von Video Deluxe auf Video Pro X14 gewechselt. Es geht um folgendes: Wenn ich die Wiedergabe im Vorschaufenster starte, wird das Video wie gewohnt abgespielt. Sobald jedoch das nächste Video in der Timeline zur Wiedergabe folgt (Sprich: Schnitt), erscheint auf der Vorschau nichts mehr als ein schwarzes Bild. Dies passiert praktisch bei jedem Schnitt. Egal, ob es sich dabei um einen harten Schnitt oder um eine Überblendung handelt. Ich halte die Vorschau an, wechsle den Marker an einer anderen Stelle, das Bild wird angezeigt, bis zum nächsten Schnitt. Der Ton jedoch wird ohne Problem wiedergegeben.
Ich habe in den Voreinstellungen schon alles ausprobiert. Hauptsächlich habe ich bei der Hardwarebeschleunigung geschraubt. Da habe ich momentan bei Import/Verarbeitung/Export den Wert «CPU».
Ändere ich bei «Verarbeitung» auf die «NVIDIA GeForce GT 730», klappt es zwar mit den Übergängen, jedoch ruckelt das Bild so dermassen, dass die Vorschau als Vorschau gar nichts bringt... Die Videos sind in 4K mit 25 Frames.
Irgendeine Idee oder Ticket an den Support?
Danke für eure Gedanken!