Schrift in Form einpassen

Bibo_Master schrieb am 23.09.2022 um 01:03 Uhr

Moin allerseits,

ich hätte da mal wieder eine Frage 😊
Und zwar möchte ich eine Schrift in eine bestimmte Form einfügen, so das sich die Schrift an die "inneren Konturen der Form anpasst. Sozusagen eine gestauchte Schrift.

Ich habe jetzt schon mal ein bisschen mit "in bearbeitbare Formen konvertieren" und dem "Formwerkzeug" rumgespielt, aber das Ergebnis war alles andere als zufriedenstellend 🙈

Das ist jetzt nur ein Beispiel:

Die eigentliche Form soll später in diese Richtung gehen, aber da bin ich noch ein bisschen am rumexperimentieren:

Gibt es da noch eine einfachere Methode? Oder wie bekomme ich das vernünftig hin?

Bin für jeden Ratschlag und für jeden Tipp dankbar 😃

VG Björn

Kommentare

marboe schrieb am 23.09.2022 um 17:01 Uhr

Mir ist nicht klar, welche Angaben @marion51 hier fehlen. Die Version zb ist mE unwichtig. Vielmehr verstehe ich die Frage von @Bibo_Master als taktische Fragestellung.

@Bibo_Master So ganz klar ist mir aber auch nicht was du erreichen willst. Kannst du per freizeichnen kurz skizzieren was du in dem schwarzen Halbkreis erreichen willst? DIE zündende Idee wollte mir auch noch nicht kommen. Gruß Marboe

Bibo_Master schrieb am 23.09.2022 um 23:08 Uhr

Mir ist nicht klar, welche Angaben @marion51 hier fehlen. Die Version zb ist mE unwichtig. Vielmehr verstehe ich die Frage von @Bibo_Master als taktische Fragestellung.

@Bibo_Master So ganz klar ist mir aber auch nicht was du erreichen willst. Kannst du per freizeichnen kurz skizzieren was du in dem schwarzen Halbkreis erreichen willst? DIE zündende Idee wollte mir auch noch nicht kommen. Gruß Marboe

Hi Marboe,

vielen Dank für Deine Antwort :)

Ums genau zu sagen, soll ich folgendes Patch nachbauen, hab die Freigabe dies hier so zu zeigen!

Alles soweit klar, nur das "Hardcore" und das "Owner" bekomme ich so nicht hin.

Danke Dir schon mal und VG Björn

@marion51 -> ich wüsste auch nicht was hier an Angaben fehlen sollte. Und das Forum habe ich im Vorwege selbstverständlich durchsucht, aber nix verwendbaren gefunden! Wenn in meinem Post hier Elementare, für die Beantwortung meiner Frage, Information fehlen, gerne eine Nachricht an mich, dann werde ich diese selbstverständlich bei nächsten mal zufügen!

Bibo_Master schrieb am 23.09.2022 um 23:11 Uhr

P.S. die Datei zu dem Aufkleber existiert wohl leider nicht mehr, daher ist man mit dem Nachbau an mich herangetreten. Ich bin auch kein professioneller Grafiker, sondern Harley-Schrauber der für seine Kunden auch mal solche Dinge erledigt, weil es ihm spaß macht :)

marboe schrieb am 24.09.2022 um 08:15 Uhr

@Bibo_Master
Danke sehr. Ja, cooles Teil 😉
Ich würde vorschlagen, die Schrift zu teilen. Zum Beispiel in
Hard core
und dann mit verzerrten Linien im Stile eines Parallelogramm zu arbeiten. Ungefähr so:

Aber so ganz konkret ... sorry. Da muss ich mal mit schwanger gehen. Das ist eine Herausforderung.
Vielleicht gibt es noch andere Künstler hier; ich drücke dir gern die Daumen.
Gruß Marboe

marboe schrieb am 24.09.2022 um 08:43 Uhr

Hast du diese Funktion schon getestet?