schon aufgenommene spur recordet immer mit

andyspi schrieb am 23.09.2009 um 00:23 Uhr
Problem: Auf spur eins hab ich ein playback, auf spur zwei lässt sich keine voice aufnehmen, ohne dass das playback mit drauf ist.  
Frage: was ist in meinem routing falsch, wenn eine aufgenommene spur immer mit aufgenommen wird? Liegt das vielleicht an den asio-einstellungen?
Oder wieso geht das nicht?
Sehr dankbar für eine Antwort
Andreas

Kommentare

MAGIX_Audio_Content_Team schrieb am 23.09.2009 um 12:20 Uhr
Hallo Andyspi,

ich nehme mal an, du spielst die Playback-Spur bei der Aufnahme mit ab, so dass du sie während der Aufnahme hören kannst? Worüber hörst du das Ganze während der Aufnahme ab, über Kopfgörer oder normale Boxen? Wenn du das Ganze über normale Boxen machst, ist die Playback-Spur natürlich mit auf der Aufnahme, da der gesamte Klang von den Boxen auch wieder ins Mikrophon kommt.
Wenn du aber über Kopfhörer abhörst, dann weiß ich spontan nicht, woran das liegen könnte. Mit den Asio-Einstellungen hat das jedenfalls normalerweise nichts zu tun. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
MfG

MAGIX Audio Content Team
Ehemaliger User schrieb am 23.09.2009 um 12:48 Uhr
Hi,

sollte der erster Tipp nicht helfen dann öffne den Windowsmixer (Taskleiste rechts unten auf das Lautsprechersymbol doppelklicken) gehe auf Aufnahme  und erweitert und stelle Stereo Mix auf Line In um.

LG Marek