Schnittmarken falsch

degbayer schrieb am 05.09.2009 um 00:20 Uhr
habe magix video deluxe 15 premium
camera ist eine canon HV 10E mit DV-Band
seit ich auf die premiumversion upgegradet habe, stimmen die schnittmarken nichtmehr. vom folgenden stück sind ca. 1/4 sekunde zu sehen; dh. beim verschieben von "takes" ist am schluss immer ein rest von der folgenden szene zu sehen, bzw. man muss bei jedem verschobenen take das ende abschneiden.
das ist so bei allen "alten" filmen (die ich mit der vorgängerversion bereits bearbeitet hatte), und auch bei allen filmen, die ich mit der o.g. version aufgenomen habe.

Kommentare

geschi schrieb am 05.09.2009 um 07:29 Uhr
Was für eine Versionsnummer hast du?
NACHTRAG: Alles was da zu posten wäre hat @Rom@n schon gepostet.
NACHTRAG2: Du solltest dir unbedingt die neuesten Brennroutinen, von der Supportseite laden.

Ehemaliger User schrieb am 05.09.2009 um 15:55 Uhr
1) Hast du in den Programmeinstellungen > Anzeigeoptionen unter dem Videomodus das Häkchen bei "Beschleunigung für hochaufgelöste Mpeg-Dateien" (oder ähnlich) gesetzt? Wenn ja: Deaktiviere mal.

2) Hast du unter "Hilfe" die Programmeinstellungen nach dem Update auf die Standardwerte zurückgesetzt? Wenn nein: Hole das nach.

Nachtrag 05.09.2009 22:45

Lösche die Hilfsdateien (AVD, H0, HDP), welche VDL im selben Ordner anlegt, wo die Clips sind.

Ziehe die Clips in den Arranger. Markiere alle Clips im Arranger. Wähle nach Rechtsklick die Option "Frametable neu erstellen". Eröffne ein neues Projekt (ohne das alte zu speichern). Ziehe dann die Clips in den Arranger.

Falls das noch nicht hilft, dann musst du jeweils die beiden ersten und/oder letzten Bilder jedes Clips wegschneiden.