Schneiden von AVCHD Material aus der Panasonic HS60

kuwahara1954 schrieb am 10.01.2011 um 10:49 Uhr

Hallo,

habe meinen ersten Film aus der Panasonic HDC-HS60 mit Pinnacle Studio 14 (angeblich für AVCHD Material geeignet) geschnitten.

 

Leider ruckelt der Film bei schnellen Szenen.

 

Im Fachgeschäft hat man mir erklärt, dass ich AVCHD Material erst konvertieren muß damit ich dieses verarbeiten kann. (muß auch wieder erworben werden)

 

Habe mir nun probeweise Magix Video deluce 17 (ebenfalls für AVCHD geeignet) heruntergeladen und einen kurzen Film erstellt.

 

Die Wiedergabe ist einwandfrei ohne ruckeln!

 

Bevor ich mir nun ein zweites Schneidprogramm kaufe hätte ich gerne Erfahrungswerte anderer Anwender.

 

Herzlichen Dank für Rückmeldungen, um nochmals jetzt richtig zu investieren!

 

Kommentare

geschi schrieb am 10.01.2011 um 11:00 Uhr

Hallo

Wenn du dich für VDL entscheidest, dann unbedingt die Plus oder Premium, wobei ich dir zur Letzteren rate.

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 19:58 Uhr

siehe hier:

beachten "mindestanforderungen" an die hardware  ohne  die bereits vorhandenen.

 

Systemvoraussetzungen Für Microsoft® Windows® XP | Vista® | 7

Minimale Systemvoraussetzungen

● Intel® Core™ Duo mit 1,83 GHz, AMD® Dual-Core mit 2,0 GHz ● 1 GB Arbeitsspeicher ● 1 GB freier Festplattenspeicher für die Programminstallation ● Mehrkanal-Soundkarte empfohlen für Surroundton-Bearbeitung

Mindestvoraussetzungen für AVCHD/HD-Bearbeitung

● Intel® Core™ 2 Quad-Prozessor mit 2,83 GHz (Intel® Core™ i7 empfohlen) ● 4 GB Arbeitsspeicher ● DirectX® 9.0c-kompatible Grafikkarte, mind. 512 MB Grafikkartenspeicher und Pixelshader 2.0, ATI X300 und besser, NVIDIA GeForce 6600 und besser ● Blu-ray-Brenner zum Erstellen von Blu-ray Discs™

Systemvoraussetzungen für 3D-Wiedergabe

● Für anaglyphe 3D-Darstellung wird eine Rot/Blau-Brille benötigt (im Lieferumfang). ● Für die Darstellung mit einer Polfilter-Brille wird ein entsprechender Monitor benötigt. ● Für Shutter-Darstellung wird ein 120Hz-Monitor oder -Beamer sowie eine kompatible Shutterbrille und Grafikkarte benötigt.

Unterstützte Geräte

● IEEE1394/FireWire/DV/i.Link-Schnittstelle zur Verwendung mit DV-/HDV-Camcordern ● USB-Camcorder (DVD/Festplatte/Speicherkarte) und Webcams ● VfW- oder DirectShow®-kompatible Video-, TV- oder Grafikkarten mit Videoeingang ● WDM-kompatible TV-Tuner-Karten, DirectX®9 und BDA-Treiber-kompatible DVB-T/S-Tuner-Karten ● Blu-ray™-, DVD-R/RW-, DVD+R/RW-, DVD-RAM- oder CD-R/RW-Brenner

Unterstützte Import-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, MTS, M2TS, MXV, MJPEG, QuickTime™, WMV(HD), MKV
WAV, MP3, OGG, WMA, MIDI, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP, GIF, TIF, TGA (unterstützt Scanner und digitale Fotokameras [TWAIN])

Unterstützte Export-Formate

Video: AVI, DV-AVI, MJPEG, MPEG-1, MPEG-2, MPEG-4, QuickTime™, WMV(HD)
WAV, MP3, Dolby®Digital Stereo, Dolby®Digital 5.1
JPEG, BMP

Unterstützte Dateiendungen (Import)

.avi, .dat, .evo, .m2v, .m1v, .h264, .mpv, .mpg, .mpeg, .mpg2, .mps, .mp2, .mpe, .m2s, .vdr, .vob, .mod, .vro, .ts, .trp, .tp, .m2t, .mpt, .mmv, .m2ts, .mts, .tod, .mov, .mp4, .dvr-ms, .asf, .pva, .mp4, .mpeg4, .mpeg-4, .m4v, .3gp, .3g2

 

MPEG-4, MPEG-2 und Dolby Digital erfordern eine kostenlose Erstaktivierung.

MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.

 

Hinweis! An Filmen, Musik, Bildern und Texten bestehen i. d. R. Urheber- und Leistungsschutzrechte, die Dritten zustehen. Die Nutzung dieser Programme gewährt nicht das Recht, fremde Urheber- oder Leistungsschutzrechte über die gesetzlichen Schranken hinaus zu nutzen. Für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften ist einzig der Nutzer verantwortlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

techn.Empfehlung HD+AVCHD:

http://www.winner-netshop.de/index.php/cat/c7000000_MAGIX-Shop.html/XTCsid/0d6ddc8aeeb082025ba47579a21739fa

 

 

gruß