Schlechte Bildqualität beim Überspielen von Video-Kassetten auf den PC

Himme schrieb am 05.01.2013 um 18:05 Uhr

Ich habe bei 3 verschiedenen Video-Recordern den Scart-Adapter mit dem USB-Videowandler 2 und dem PC verbunden. Die Aufnahme der Video-Kassette und der Ton funktionieren. Leider ist die Bildqualität durch Streifen und Wackler stark eingeschränkt. Da ich das gleiche Problem bei allen Recordern habe, dürfte es nicht an diesen liegen. Ich benutze einen relativ neuen PC mit dem Betriebssystem Windows 7. Als Software habe ich die CD von Magix "Retten Sie Ihre Videokassetten" instaliert.  Was mache ich falsch?

Kommentare

marion51 schrieb am 06.01.2013 um 16:08 Uhr

und

wenn du ein Tape bei 3 verschiedenen VR verwendest, kommt es oft zur Streifenbildung da vielfach die Spurenlage unterschiedlich ist. Dies ist, wenn überhaupt, durch Tracking zu beseitigen. 

Sollte dies nicht der Fall sein und Du noch den Original VR/Aufnahme hast, verwende diesen. Schließe ihn wie FredW vorgeschlagen hat direkt an den TV an. Zeigen sich noch die Fehler dürfte dies am Tape und dessen Qualität liegen. Allerdings ist auch immer zu beachten, einen 21-fach vollbelegten Scartstecker zu verwenden. Nur die sind in der Regel fehlerfrei.

Gruß