SamProX5 Mixdown in der DAW klingt n.Export anders (hatte es schon mal

Kommentare

leslie schrieb am 29.01.2023 um 17:41 Uhr

@Impulsantwort du hast Recht bei einer Midi Datei hatte ich unter Spureigenschaft nachgeschaut und sie stand auf Audio -umgestellt auf Midi und da hat es geklappt aber eine andere ist hartnäckig es klappt nicht füge gleich mal ein Bild von der Spur bei

leslie schrieb am 29.01.2023 um 18:14 Uhr

@Disapointed,

@SP.

@VOXS

@Impulsantwort erstmal Danke euch allen , dass ihr euch so mit dem Thema befasst . Ich füge jetzt mal 2 Bilder von der Spureinstellung bei - Piano Intro - dabei ist es so im Projekt ist das Piano fast nicht zu hören -aber nach dem Export ist es von der Lautstärke richtig. Das ging aber nur mit der Volumenautomation. Ohne war es im Projekt richtig - aber nach dem Exportieren knallte es durch die Decke. Mit der Automation habe ich die Lautstärke im Projekt heruntergezogen( fast nicht mehr hörbar) nach dem Exportieren richtiges Level. Nur diese Arbeitsweise kann es nicht sein - früher ( 4 Jahre) hat es immer funktioniert. Ich oder System einer macht jetzt etwas falsch. Vielleicht kann man es bei der Spureinstellung sehen ?

Impulsantwort schrieb am 30.01.2023 um 02:03 Uhr

Hast Du die Midi-Noten selbst eingespielt oder ist das eine importierte Midi-Datei aus dem Netz ?

Wenn aus dem Netz, dann können dort Steuerdaten (Events) drin sein, die an der Lautstärke drehen. Diese Events kann man aber gezielt löschen im Midi-Editor.

Wenn selbst eingespielt :

Mal eine Neue Midi-Spur einfügen, den Midi-Block in diese Spur verschieben/kopieren und dann auf der Spur nochmal das Piano zuweisen. Evtl. auch mal einen anderen Sound/Pianosound ausprobieren.

leslie schrieb am 30.01.2023 um 07:54 Uhr
Wenn selbst eingespielt :

Mal eine Neue Midi-Spur einfügen, den Midi-Block in diese Spur verschieben/kopieren und dann auf der Spur nochmal das Piano zuweisen. Evtl. auch mal einen anderen Sound/Pianosound ausprobieren.


@Impulsantwort habe ich selbst eingespielt - werde ich heute Abend mal ausprobieren

leslie schrieb am 30.01.2023 um 07:59 Uhr
 

Wie sehen eigentlich deine Audioeinstellungen aus? Treiber und Monitoring korrekt eingestellt?


@SP. hatte das Projekt als AAF exportiert - leider sind nicht alle Spuren mitgenommen worden warum auch immer. Zum Screenshot Audioeinstellung, Monitoring - muss ich noch liefern versuche es heute Abend

BilderMacher schrieb am 30.01.2023 um 08:04 Uhr

@leslie,

tust Du uns, den Lesern, bitte einen Gefallen und verzichtest auf das Vollzitat? Das macht jeden Kommentar unnötig lang und fast unlesbar. Zitiere nur den wichtigen Teil oder verzichte ganz darauf.

Danke!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

leslie schrieb am 30.01.2023 um 08:35 Uhr

 


@BilderMacher ok werde ich beherzigen

VOXS schrieb am 30.01.2023 um 12:12 Uhr

Was mich ein wenig irritiert ist, das beim Export z.B. als AAF Teile fehlen, als Wave bestimmte Instrumente lauter / leiser sind usw. Wenn ich mir die Grundeinstellungen für Audio ansehe, fällt mir nichts Besonderes auf.

Mag es am Rechner liegen? Laufen viele Programme im Hintergrund? Festplatte voll?

Wie viele Spuren sind es eigentlich, die exportiert werden sollen? Sind viele VST-Instrumente eingesetzt? Ein Haufen Effekte am Start? Mhmmm...

leslie schrieb am 30.01.2023 um 18:06 Uhr

@SP. vielleicht kannst du hier etwas sehen

leslie schrieb am 30.01.2023 um 18:11 Uhr

 

@VOXS Es sind 49 Spuren , wo die Spur zB mit der Lautstärke extrem ausschlägt sind keine Effekte darauf im ganzen Projekt zur Zeit 7 VST_Instrumente

 

BilderMacher schrieb am 30.01.2023 um 18:14 Uhr

Dein Projekt funktioniert nicht und mit dem Kommentieren kommst du immer noch nicht klar!

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)