Samplitude Pro X8 Suite- Einstellungen von Pro X7 übernehmen

Frank-Langen schrieb am 02.03.2024 um 15:02 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und weiß nicht, ob meine Frage schon mal gestellt worden ist, in der Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. Es geht um folgendes: Ich würde gern die gesamten Einstellungen von Samplitude Pro X7 auf X8 übertragen, Shortcuts, Design-Einstellungen etc. Was in den vorherigen Versionen immer geklappt hat, klappt bei Pro X8 nicht. Ich weiß nicht, ob da grundlegende Einstellmöglichkeiten verändert worden sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es vielleicht ein Tutorial zu dem Thema? Wenn nicht, wie müsste ich vorgehen? Es würde mir für den Anfang schon mal reichen, wenn ich meine Shortcuts übertragen könnte. Ich habe übrigens die aktuellste Version, habe erst vorhin aktualisiert. Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Kommentare

SP. schrieb am 02.03.2024 um 15:10 Uhr

@Frank-Langen Wie gehst du den vor? Einstellungen in X7 in den Systemeinstellungen exportieren und dann in X8 importieren?

X8 unterstützt nicht mehr so viele Designs wie X7. Vielleicht liegt hier das Problem?

Frank-Langen schrieb am 02.03.2024 um 17:06 Uhr

Hallo, ich habe das z.B. bei den Shortcuts so versucht wie immer: über y die Audioeinstellungen aufrufen, Tastatur/Menü aufrufen, Liste exportieren, über das Speichersymbol dann die Tastenkürzel-ssc-Datei exportieren und die dann in X8 importieren.

Das mit Designs ist mir auch schon aufgefallen. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, die alten Einstellungen insgesamt zu speichern, um sie dann bei X8 hochzuladen?

Danke für die Antwort im Voraus!

SP. schrieb am 02.03.2024 um 18:25 Uhr

@Frank-Langen Ja, du kannst die kompletten Programmeinstellungen (Y) exportieren, etwas weiter unten in der Baumauswahl.