Samplitude Pro X5 für unter 24 Euro

SP. schrieb am 16.03.2023 um 19:52 Uhr

Bei Humble Bundle gibt es für die nächsten drei Wochen Samplitude Pro X5 (die nicht-Suite Version) für weniger als 24 Euro. Das kann ich nur empfehlen.

Dazu bekommt man auch noch das Schnittprogramm Vegas Pro 18 Edit.

https://www.humblebundle.com/software/king-content-creator-bundle-software

 

Edit Juli 2023:

Für alle, die am Angebot interessiert sind, aber es verpasst haben, bietet Magix es nun erneut an, aber dieses Mal auf Fanatical:

https://www.fanatical.com/en/bundle/content-creator-bundle-with-vegas-pro

Kommentare

Andy-Lee schrieb am 18.03.2023 um 15:49 Uhr

@SP. Hi SP. Humble Bundle, da habe ich noch nie was von gehört. Ist das Seriös, hast Du das zufällig gekauft und war es o.k.?

SP. schrieb am 18.03.2023 um 16:06 Uhr

@Andy-Lee Ja, die sind seriös. Ich hatte dort nie Probleme. Die haben zwei-drei Magixaktionen pro Jahr. Da kann man immer sehr günstig ältere Versionen bekommen. Es gab öfters schon Vegas Pro, ACID Pro oder Video Pro. Samplitude Pro ist jetzt zum ersten Mal dabei. Beachte aber, dass Bonussoftware, die du beim direkten Kauf von Magix bekommst (iZotope, Melodyne usw.), hier nicht dabei ist.

Andy-Lee schrieb am 18.03.2023 um 16:46 Uhr

@SP. Danke für Deine Anwort, da ich Melodyne Assistent und Vocalign Project 5 habe sind die Zusatzprogramme für mich eher nicht wichtig. Was ich noch fragen wollte, ich habe wo gelesen das man Samplitude auch mit Dongle betreiben kann weißt Du zufällig was darüber?

SP. schrieb am 18.03.2023 um 16:53 Uhr

@Andy-Lee Soweit ich weiß musst du deine Lizenz bei proservice@magix.net gegen eine Dongle-Lizenz tauschen lassen.

Andy-Lee schrieb am 18.03.2023 um 17:02 Uhr

@Andy-Lee Soweit ich weiß musst du deine Lizenz bei proservice@magix.net gegen eine Dongle-Lizenz tauschen lassen.

@SP. Hört sich kompliziert an. Mit 2 Aktivierungen ist Magix etwas knauserig. Cubase bietet 3 und Studio One Pro sogar 5 Aktivierungen. Du hattest mir ja auch mit dem Routing für unsere Bandprobe geholfen ( ich hab meinen Forum-Namen geändert, Klarname muß ja nicht sein). Das hat wie gesagt genauso geklappt wie Du es beschrieben hast, über Aux-Busse. Da auch nochmal vielen Dank an Dich.

Disapointed schrieb am 18.03.2023 um 18:20 Uhr

Steinberg hat sich gerade erst vom Dongle verabschiedet.

Magix Samplitude Pro X5 plus Vegas Pro 18 und ein paar

Soundpools für weniger als € 25,- ist schon der Hammer.

Andy-Lee schrieb am 18.03.2023 um 18:39 Uhr

Steinberg hat sich gerade erst vom Dongle verabschiedet.

Magix Samplitude Pro X5 plus Vegas Pro 18 und ein paar

Soundpools für weniger als € 25,- ist schon der Hammer.


@Disapointed Jop das stimmt, das ist günstig. Aber mit meiner Pro X7 bin ich zufrieden. Muß ich mir noch überlegen.

 

Disapointed schrieb am 18.03.2023 um 18:44 Uhr

@Andy-Lee

Jop das stimmt, das ist günstig. Aber mit meiner Pro X7 bin ich zufrieden. Muß ich mir noch überlegen.

Wenn du schon Pro X7 hast, dann brauchst du natürlich auch kein Pro X5 mehr.

 

Nachtrag:

Auch wenn ich ja bekennender Cubase und Wavelab User bin, so habe ich hier zugegriffen und bin nun stolzer Besitzer von Samplitude Pro X5, Audio Studio 15 und Vegas Pro 18 Edit. Den Music Maker 2023 Premium habe ich schon vorher besessen aber jetzt die Plus 2021 Lizenz aus dem Bundle noch mal dazu freigeschaltet und so noch weitere Soundpools und Instrumente bekommen. Die 10 Soundpools aus dem Bundle habe ich natürlich auch noch heruntergeladen. Und das Ganze für nicht mal 25 Tacken ist schon echt der Knaller.

Silent_Bob schrieb am 29.03.2023 um 10:38 Uhr

@Kowboy: Steinberg hat sich gerade erst vom Dongle verabschiedet.

Stimmt ja nun mal gar nicht da Cub12 immer noch den Dongle Verlangt ;)

Disapointed schrieb am 29.03.2023 um 12:49 Uhr

@Silent_Bob

Geh mal auf Steinberg.net und lies dir die Informationen über das neue Licensing durch.

VOXS schrieb am 29.03.2023 um 17:40 Uhr

@Silent_Bob

Ich arbeite mit Cubase 12 Pro ohne Dongle. Funktioniert also - auch auf zwei Rechnern. Den Dongle braucht man nur für ältere Software, die noch nicht auf das neue Licensing umgestellt wurden, was aber sicher in der näheren Zeit gemacht wird...

oliver-1234 schrieb am 30.03.2023 um 11:42 Uhr

Ich habe mir grade das Humble Bundle geholt und Samplitude installiert, die große Frage ist jetzt aber, wie ich denn an Convology XT herankomme, was ja bei X5 dabei ist.

SP. schrieb am 30.03.2023 um 11:43 Uhr

@oliver-1234 Convology XT ist nicht Teil des Humble Bundle. Auch nicht andere Bonus Software wie Melodyne.

oliver-1234 schrieb am 30.03.2023 um 12:01 Uhr

@oliver-1234 Convology XT ist nicht Teil des Humble Bundle. Auch nicht andere Bonus Software wie Melodyne.

Doch, am Anfang war es ganz klar gekennzeichnet, dass es Teil des Bundles ist, ich weiß auch von anderen Usern, dass sie einen Lizenzcode über den Support bekommen haben. Also werde ich den wohl auch mal kontaktieren.

SP. schrieb am 30.03.2023 um 12:04 Uhr

@oliver-1234 Ein Versuch den Support zu fragen, ist es sicherlich wert. Aber Magix hat die Beschreibung im Humble Bundle seit einiger Zeit geändert und die Hinweise zu Convology und Melodyne rausgenommen. Das stand da nur die ersten zwei-drei Tage.

oliver-1234 schrieb am 30.03.2023 um 12:09 Uhr

Bisher wurde zumindest immer explizit geschrieben, wenn Drittsoftware nicht dabei ist (bei den Videoschnittprogrammen zB einige Filter), von daher sollte es sich doch um eine ganz normale Samplitude X5 Version handeln.

oliver-1234 schrieb am 31.03.2023 um 15:39 Uhr

Der Support hat mir alle fehlenden Lizenzen zugeschickt. Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank auch hier nochmal.

schlutopia schrieb am 02.04.2023 um 17:54 Uhr

Hab mir das ganze nun auch gegönnt... Wie komme ich an die Soundpools?

SP. schrieb am 02.04.2023 um 19:01 Uhr

@schlutopia Also ich vermute, du musst sie entweder in deinem Humble Bundle Konto herunterladen oder du findest dort Gutscheine für Producerplanet.

Disapointed schrieb am 02.04.2023 um 19:07 Uhr

Gutscheine für Producerplanet.

BilderMacher schrieb am 02.04.2023 um 19:21 Uhr

Score Tales of Gotham gibt es als Kommerzielle Lizenz gerade für 4,99 € statt 19,99. Daher ist das das bessere Angebot.

https://producerplanet.com/de/search/?query=tales%20of%20gotham&area=audio&category=250

Es ist auch nicht ersichtlich, welche Lizenz auf "Humble" angeboten wird. Sehr fragwürdig.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

schlutopia schrieb am 02.04.2023 um 20:08 Uhr

@schlutopia Also ich vermute, du musst sie entweder in deinem Humble Bundle Konto herunterladen oder du findest dort Gutscheine für Producerplanet.

Hab da kein Konto...

schlutopia schrieb am 02.04.2023 um 20:15 Uhr

Vaddi hat´s gefunden... man muss nur mal die Bestätigungsmail aufmerksam lesen...

Silent_Bob schrieb am 05.04.2023 um 15:23 Uhr

@VOXSWas den Dongel angeht der wird noch Gebraucht wenn du VST´s hast die drasuf zugreifen müssen und das ist noch bei sehr vielen VST bein steinzwerg der Fall, also Braucht auch Cub12 noch den Dongel ;)