Samplitude Pro X2 Silver spielt immer nur 1 Sekunde ab

jass56 schrieb am 19.04.2020 um 15:53 Uhr

Hallo,

bin absoluter Newbie mit dem o.a. Prog und bekomme es leider nicht zum Laufen.

OS: Win10 32bit

Beim Abspielen stoppt die Aufnahme (importiertes Audio-File) nach ca. 1 Sekunde, und es erscheint ein blauer Marker. Wie bekomme ich das geregelt? Kann den blauen Marker nicht löschen oder verschieben, jedesmal bei "Play" wieder eine Sek. und ein blauer Marker. Hab jetzt schon stundenlang rumprobiert und bin am Verzweifeln. Vielleicht kann mir von den alten Hasen jemand helfen?

 

LG, jass56

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.04.2020 um 17:12 Uhr

Unterstützte Betriebssysteme
Microsoft Windows Vista | 7 | 8 | 8.1 (32-Bit und 64-Bit)

jass56 schrieb am 19.04.2020 um 17:29 Uhr

Danke für die Antwort. Heisst das, unter win10 geht gar nix?

VOXS schrieb am 19.04.2020 um 17:47 Uhr

...das sollte unter Win 10 funktionieren - wenn man nur wüßte, was für ein Rechner mit welchem Audiointerface usw. usf. benutzt wird.

Merke: Mehr Infos, mehr Antworten!

jass56 schrieb am 19.04.2020 um 19:06 Uhr

Vielen Dank für die Antworten.

Ich hab diese Version nicht gekauft, war ein Freebie beim Kauf von einer miditech pianobox.

Da Samplitude nur unter Win läuft, habe ich versucht, sie auf meinem (neuen) Macbook Pro unter Parallels und Win10 zu installieren. Am Anfang gings, und nach 10 Minuten kam eben dieser blöde blaue Marker. Ich dachte, ich hab irgendwo was falsches angeklickt, aber wenn die Version nicht mit Win10 nicht kompatibel ist, dürfte das ja das seltsame Verhalten erklären. Ich versuchs mal unter meiner alten VM mit Win7, da müsste es ja gehen.

Das Audiointerface müsste ja beim puren Abspielen einer importierten Audio-Spur keine Rolle spielen, zum Aufnehmen zum Playback bin ich ja noch gar nicht gekommen.

THX!

jass56