Samplitude Pro/Music Studio X8, FRAGE an Magix

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2023 um 02:59 Uhr

Hallo Magix,
Die Effekte/Plugins die ich jetzt aufzähle waren ja schon immer Standard in der Samplitude Pro Reihe,
also EQ116, Advanced Dynamics, Multiband Dynamics, und der Multiband Stereo Enhancer,
und später kam VariVerb Pro dazu, werden diese Tools jetzt auch zum Standard in der Samplitude Music Studio und werden diese bleiben?

Dann habe ich noch eine Frage zu update und Patches.
Mir ist ja nun Aufgefallen, das Ihr fast jährlich jetzt ein neues Samplitude Pro rausgebracht habt.
Wie lange updated Ihr dann die DAW? Ein Zwei oder gar Vier Jahre?
Und wie ist das bei dem kleinsten Ableger, dem Music Studio, wie lange wird da rückwirkend gepatcht?



Mit freundlichen Grüßen - euer Erquicken

 

Kommentare

VOXS schrieb am 11.11.2023 um 13:54 Uhr

...ich befürchte, Deine Anfrage ist direkt an den Magix-Support zu schicken. Hier wird nur selten ein Mitarbeiter auftauchen und dies beantworten. Aber vllt. täusche ich mich...

SP. schrieb am 11.11.2023 um 14:57 Uhr

@Ehemaliger User Zumindest nach meiner Erfahrung kommen ca. 1,5 Jahre lang Updates für eine neue Version von Samplitude raus, seitdem die Software jährlich erscheint. Darin sind Bugfixes und neue Funktionen enthalten.

Zuvor waren es 2-3 Jahre.

Samplitude Music Studio hat, wenn ich mich richtig erinnere, oft nur 1-2 Bugfix-Updates bekommen. Das war dann meistens so, dass z.B. Mitte des Jahres eine neue Version erschien und dann 3-4 Monate später ein Update und das war's dann.

Ehemaliger User schrieb am 13.11.2023 um 03:11 Uhr

Hey Danke für euer Feedback @SP. und @VOXS...
Zu dem letzten Thema das etwas ausgeufert ist, habe ich inzwischen ein eignen Thread erstellt.
In einer Sache hatte er ja recht, wenn die Hardware etwas Technisch ermöglicht , sollte die Software darauf abgestimmt sein.