Samplitude Music Studio X8

Kommentare

Der_Musikalhobbyist schrieb am 11.11.2023 um 05:42 Uhr

Ich sehe schon, ich werde hier gründlich mißverstanden. Natürlich reicht ein 24Bit Interface und eine Berechnung mit 32 Bit Floating völlig aus und im Hobbybereich sowie. Ich selbst habe auch nur ein 24Bit Interface. Heutzutage haben sich aber z.B. bei Cubase und auch bei anderen DAWs 32Bit integer Spuren mit 64Bit Floating Point Berechnung als Maximalstandart durchgesetzt, damit man auch 32Bit Interfaces adäquat nutzen kann. Über kurz oder lang werden alle Interface-Hersteller 32Bit Interfaces zu erschwinglichen Preisen anbieten. Die wirklich professionellen Studios verwenden wohl jetzt schon 32Bit Interfaces. Magix wirbt mit Samplitude Pro als professionelle DAW und hinkt in der technischen Entwicklung anderen DAWs absolut hinterher.

Die Gründe, warum auch @VOXS kein Samplitude sondern Cubase verwendet, hat er ja selbst weiter oben ganz klar zum Ausdruck gebracht.

Den anderen Users, die mich hier angehen, sei gesagt: Ihr argumentiert aus dem Bauch heraus mit teilweise abstrusen Argumenten und falschen Fakten. So zum Beispiel unser allbekannter @SP. . 32 Bit hat keine Dynamik von 1500 dB sondern 192 dB. Und solche Leute maßen sich hier ein Urteil an, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben.

So ich bin raus aus der Diskussion. Mir geht soviel Dilettantismus auf die Nerven. Und ich bin es leid, derartig mißverstanden zu werden.

UND TSCHÜSS !

 

Ehemaliger User schrieb am 11.11.2023 um 07:48 Uhr

@Der_Musikalhobbyist das sich @SP. hier verschrieben haben muss, liegt doch auf der Hand.
Du wirfst mir oder anderen hier Dilettantismus vor, bist aber selbst nicht besser.
Dein 32Bit Integer Thema gehört nicht in den Thread von @Ehemaliger User.
Warum fragst du nicht einfach Magix mit einem eigenen Thread/Thema an ?
-----------------------------------------------------------------------
Ob du nun 32Bit oder 64Bit Float nutzt ist unerheblich.
Dein Signal, was du Aufnimmst, wenn die Wandler nicht mindestens genauso Hochwertig sind wird nicht besser klingen. Die meisten Loops am Markt und Datein die wir verarbeiten, sind eh auf 24Bit.

32Bit Interfaces im Endkunden Markt sind mehr Marketing als erschwingliche Realität.
Denn richtige 32Bit Interfaces kosten weit mehr, das günstigste Interface am Markt ist das Steinberg AXRU für rund 2200€
Ein höherer Dynamikumfang von 32Bit ist nur bei sehr niedrigen Pegeln sinnvoll, wo Sources Signal und der Samplingprozess korrelieren könnten.

Verstehst du langsam, was ich meine ?
Diese Empfindlichkeit und Präzision wirst du nie abrufen können.
Das ist wie Samplingraten oberhalb von 96KHz, sie haben praktisch keinen nutzen mehr.
-----------------------------------------------------------------------

Der_Musikalhobbyist schrieb am 11.11.2023 um 07:58 Uhr

Ach Alter, bitte keine undisqualifizierten Äußerungen mehr. Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotzen möchte . . .

BilderMacher schrieb am 11.11.2023 um 08:58 Uhr

Ein sachlicher Austausch scheint hier nicht mehr möglich. Dieser Beitrag ist geschlossen.

Bitte für weitere Beiträge beachten:

https://www.magix.info/de/communityregeln/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)