Samplitude Music Studio 2008

gunter60 schrieb am 19.02.2009 um 14:29 Uhr
1. Ich bin beim quälen der trial-version (XP). Immer wieder habe ich a) nichts geht mehr (stehende maus) b) schwarzer bildschirm c) absturz zum neustart. Kann das an der trial-version liegen?
2. Wieviel Spuren sind in der trial-Version möglich. Und vor allem: Wieviele virtuelle Instrumente lassen sich benutzen (in der Trial sinds 8)
3. Ich habe kein Instrument, das tiefer als A0 geht. Für den Bass wäre aber mindestens B-1 nötig. Wie und wo? Lassen sich die VST in der max Tiefe/Höhe verändern?

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 19.02.2009 um 15:13 Uhr
Hi,

1. Ich glaube nicht das die PC bzw. systemcrashes mit SMuStu(Trial) zu tun haben. Wenn, dann ist es evtl. ein Problem der Audiooptionen ind Windows und SMuStu in Verbindung mit der Benutzung von VST Instrumenten.
Poste mal deine audioeinstellungen in Samplitude. und auch etwas über die Ausstattung des PC´s.
2. In der Trial sind glaube ich 24 oder 32 Audiospuren möglich. VST können 8 eingebunden werden das ist schon ok so. In der letzten KEYS Ausgabe gibt es Samplitude 10 SE zum Heft dazu für 5 €. Das heft kann auch nachbestellt werden.
3. Wenn Du kein Instrument hast das tiefer als A0 geht dan schau in mein "Seuenzer Tunung mit VST" Tutorial. Doert findest Du sehr viele VST Instrumente die auch Bässe haben.

LG Marek