Samplitude MS fährt auf einmal nicht mehr hoch

music-1967-magic schrieb am 12.02.2021 um 11:11 Uhr

Eben habe ich noch mit MS gearbeitet und jetzt auf einmal fährt es nicht mehr hoch. Da ich all meine Spuren exportiern will, um sie zukünftig in Studio One weiter zu bearbeiten benötige ich Samplitude MS noch. Nach einer kurzem Pause, wollte ich weiterarbeiten und es fährt nicht mehr hoch😡 . Was kann man machen???

Kommentare

Jochen-S schrieb am 12.02.2021 um 11:21 Uhr

Hi @music-1967-magic,

wahrscheinlich hat sich MS aufgehängt (wäre ja nichts neues). Versuche mal einen Neustart des Rechners... Vielleicht startet dann MS wieder...

music-1967-magic schrieb am 12.02.2021 um 11:33 Uhr

Alles Probiert. Keine Chance. Wollte mich ja eh davon verabschieden. Installiere es jetzt neu. Wahrscheinlich gehen dann die Plugins nicht mehr. Egal, ich brauch nur die Audiospuren. Echt ne Seuche mit Samplitude. Bin froh, wenn ich damit endlich abschließen kann. Nervt wie verrückt

Chri_sTo schrieb am 19.03.2021 um 12:31 Uhr

Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem und helfe mir damit, den zweiten Monitor vor dem Start ab zustöpseln.

Dann startet das Programm ganz normal auf meinem Notebook. Nach dem Start schließe ich den externen Bildschirm wieder an und alles läuft wie gewohnt.

Einzig, wenn ich dann ein neues Projekt eröffnen will stürzt der Rechner jedes Mal ab und ich muss den Startvorgang des Programm (mit ab gestöpselten Monitor) wiederholen.

LG Christian

...seltsam aber so steht es geschrieben 😅