Samplitude 64 bit

Thomas-Brunner5008 schrieb am 31.07.2021 um 16:29 Uhr

Ich bins schon wieder. Sorry, aber jetzt habe ich Stunden verbracht mit den internen Einstellungen, Neustart, Programm neu installieren aber das S64 bit will einfach nicht mehr. Folgender Fehler wie im Bild: Error 0xc0000005 (atio6axx.dll). Und ja im Internet gäbe es diese dll schon aber die downloadbaren Dateien sind mir sehr supsekt. Windows Defender findet nichts. Mein MM2021 funktioniert bis auf etliche Abstürze einigermassen (ich hatte früher schon Abstürze mit Magix an ganz anderen PC'c.) Weiss da jemand Rat ? Ich kann den S64bit dann nur über den Taskmanager beenden weil -OK- oder -Abbrechen- da reagiert gar nichts mehr.
PC ist 8GB RAM, 240GB SSD, 4x2.93GHz Proz und ATI RADEON 4800 sowie Raden X1300/X1550,Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi (Ich weiss sehr sehr alt aber die letzten Treiber sind drauf)
Danke und Gruss Thomas

Kommentare

SP. schrieb am 31.07.2021 um 16:49 Uhr

@Thomas-Brunner5008 Welche Samplitude Music Studio-Version verwendest du eigentlich? Die aktuelle Version unterstützt jedenfalls nur offiziell Windows 8 oder 10. Der Screenshot sieht nach Windows 7 oder Vista aus.

Die ganzen Treiber kann man auch über ein Tool wie Snappy Driver Installer https://sdi-tool.org/ aktualisieren. Das nutze ich persönlich auch. Das erkennt automatisch die Komponenten und sucht dann passende Treiber zur Installation aus. Etwas anderes würde mir jetzt nämlich auch nicht einfallen. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass sich bei deinem Arbeitsspeicher ein Defekt ankündigt oder die Grafikkarten zu alt sind und nicht ganz mit Music Studio klarkommen.

Thomas-Brunner5008 schrieb am 01.08.2021 um 12:05 Uhr

Danke SP.
Ja, das ist ein Windows7 Prof und ich vermute entweder durch ein ungewolltes Sec Update oder durch die SB Karte tritt der Fehler auf. Hat Anfang Juli funktioniert. Leider reicht wieder mal der Wiederherstellungszeitpunkt nicht lange genug zurück. Nun ich werde MSMS auf diesem Rechner deinstallieren und auf dem BüroPC belassen dort läuft W10. Die MSMS ist Build 36, 32bit, mal meldet die auch: Error: 0x0000005(atioglxx.dll)
Leider habe ich eine markante Virenmeldung bei dem Programm das du vorschlägst, Defender schreibt: Misleading: Win32/Lodi, siehe Bilder. Aber so ein Tool das wäre schon hilfreich wenn man sich nicht alle passenden Treiber suchen und ausprobieren muss.

SP. schrieb am 01.08.2021 um 12:27 Uhr

@Thomas-Brunner5008 Du hast du etwas völlig falsches heruntergeladen. Das Driver Pack ist nicht Snappy Driver Installer sondern Werbung und kann durchaus verseucht sein. Da muss man natürlich aufpassen, was man anklickt.

Lade dir am besten die Lite-Version herunter, wenn du keinen Torrent-Clienten verwendest. Die Lite-Version lädt die notwendigen Treiber aus dem Internet nach, völlig unverseucht.

Thomas-Brunner5008 schrieb am 01.08.2021 um 12:44 Uhr

ok, danke sehr ich versuchs mal