Kommentare

StoneFace schrieb am 13.11.2009 um 15:10 Uhr
Nach Start des Programms öffnet sich doch ein Fenster, wo du Dateiname und weitere Einstellungen wie z.B. die gewünschte Schnelligkeit in BPM festlegst.
Und da siehst du, das es mit der Dateiendung .vip gespeichert wird. das ist aber eine Projektdatei, die ohne das Programm nicht funktioniert.
Dazu mußt du die Datei exportieren, z.B im .wav-Format
noby17 schrieb am 14.11.2009 um 10:24 Uhr
Ich habe ja die Datei als MP3 vorliegen und auch so geöffnet. Nur nach der Bearbeitung kann ich sie nicht abspeichern.
StoneFace schrieb am 14.11.2009 um 17:37 Uhr
Hast du schon mal probiert, die .mp3 in .wav umzuwandeln?

was passiert denn, wenn du auf speichern klickst?
Ehemaliger User schrieb am 14.11.2009 um 20:48 Uhr
Habe es gerade auspropbiert. Habe genau dieselbe Version, aber aus der KEYS-Zeitschrift. Bei mir klappts. Gibt jetzt mehrere Möglichkeiten. Entweder hast du eine Demo/Trial-Version mit eingeschränkter Zeit oder Menu-Punkten. Und du solltest mal "exportieren..." als Wave probieren. Denn MP3 ist nicht immer bei Magix-Produkten frei geschalten.
noby17 schrieb am 15.11.2009 um 13:25 Uhr
Habe jetzt eine Möglichkeit. Ich muss eine MP3-Datei nicht über "Laden" sondern "Importieren" aufrufen. Sie wird dann in WAV-Format umgewandelt. Die kann ich dann bearbeiten und wieder als WAV abspeichern.
Ist zwar eine Lösung bin ich aber vom Magix MusikEditor nicht gewohnt und für mich unpraktisch wenn es sich um MP3 Versionen handelt.
Dank auf jeden Fall für die Hilfe