Sammeln von personenbezogenen Daten unterbinden

Bernardo57 schrieb am 20.12.2020 um 20:44 Uhr

Hi Forumbetreiber. Ich möchte etwas abgeklärt wissen.
Auf eigentlich allen Internetseiten welche ich besuche, kann ich mit EINEM Klick Widerspruch einlegen, was das Sammeln von personen bezogenen Daten auf einer Seite, das Weitergeben personenbezogener Daten/Verhaltensmuster betrifft.
Hier, auf der Seite von Magix-Forum werde ich aber auf eine Seite weitergeleitet ( https://www.magix.com/index.php?id=20216&L=25&C=54 ) die ich durchackern soll, auf der ich auf dritte und vierte Seiten weitergeleitet werde, um Widerspruch einzulegen.
Das darf nicht sein. Ein Klick muß genügen.
Unterliege ich einem Irrtum, oder darf man das?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.12.2020 um 20:54 Uhr

Wenn du unten auf "Datenschutzerklärung klickst (einmal), bist du sofort auf der Seite.

Weder wird hier mehrfach weitergeleitet, noch etwas gespeichert von deinen Daten.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

BilderMacher schrieb am 20.12.2020 um 21:14 Uhr

Das steht doch alles gleich auf der ersten Seite!

Das ist unwahr:

werde ich aber auf eine Seite weitergeleitet [...]

die ich durchackern soll,

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Bernardo57 schrieb am 20.12.2020 um 21:30 Uhr

Ich las:
"Auf unserer Website ist ein Bing UET-Tag integriert. Hierbei handelt es sich um einen Code, über den in Verbindung mit dem Cookie personenbezogene Informationen, beispielsweise die durch die betroffene Person besuchten Webseiten, gespeichert werden. Bei jedem Besuch unserer Webseiten werden demnach personenbezogene Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Microsoft in Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Irland, Japan, Korea, Malaysia, in den Niederlanden, in Singapur, im Vereinigten Köngreich und in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Microsoft in Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Finnland, Frankreich, Deutschland, Hong Kong, Indien, Irland, Japan, Korea, Malaysia, in den Niederlanden, in Singapur, im Vereinigten Köngreich und in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Außerdem kann Microsoft unter Umständen durch so genanntes Cross-Device-Tracking Ihr Nutzungsverhalten über mehrere Ihrer elektronischen Geräte hinweg verfolgen und ist dadurch in der Lage personalisierte Werbung auf bzw. in Microsoft-Webseiten und –Apps einzublenden. Dieses Verhalten können Sie unter https://account.microsoft.com/privacy/ad-settings/ deaktivieren (Opt-Out)."
Verstehe ich das falsch?
 

Bernardo57 schrieb am 21.12.2020 um 00:11 Uhr

ich wollte nicht diskutieren, wie Du meinst Fred.
Meine Antwort stellte ich nur ein auf den Text vom Bildermacher.
Eine Antwort erwartete ich vom Forumbetreiber, der hier aber gar nicht mitliest (konnte ich nicht wissen).
Eine Adresse, um mich mit denen in Verbindung zu setzen, hast Du mir oben dankenswerterweise genannt.