Sam ProX5 - Mix über Handy in Echtzeit abhören - per USB Kabel ?

Kommentare

Disapointed schrieb am 07.09.2022 um 16:52 Uhr

@leslie

 kleiner Tipp von mir - habe gestern die kleine Version vom Mix Checker mit 12 Abhörvarianten für 79 € gekauft für mich reicht es.

Wenn du meinst, dass dir das 80 Tacken wert ist, ist das ja auch okay. Ich brauche so ein Tool nicht.

 

P.S.: Vielleicht hättest du die 80 Tacken besser in Waves MaxBass investieren sollen. Das Ding verbessert den Sound auf kleinen Lautsprechern und wie gesagt nicht nur auf diesen.

VOXS schrieb am 07.09.2022 um 18:14 Uhr

...kleine Anmerkung zu "Waves MaxxBass": Dieses Tool ist kein Allheilmittel für einen knalligen Bass. Ist der Mix im Bassbereich nicht aufgeräumt (Kick / Bass mit EQ angepasst / ausgeglichen), verschlimmbessert das Teil eher, als es hilft. Stimmen die unteren Frequenzen zueinander, kann es - subtil eingesetzt - noch etwas andicken. Das kann ein Dynamischer EQ allerdings auch...

Disapointed schrieb am 08.09.2022 um 06:53 Uhr

...kleine Anmerkung zu "Waves MaxxBass": Dieses Tool ist kein Allheilmittel für einen knalligen Bass. Ist der Mix im Bassbereich nicht aufgeräumt (Kick / Bass mit EQ angepasst / ausgeglichen), verschlimmbessert das Teil eher, als es hilft. Stimmen die unteren Frequenzen zueinander, kann es - subtil eingesetzt - noch etwas andicken. Das kann ein Dynamischer EQ allerdings auch...

Na klar, der Mix sollte schon vorher stimmen bevor man die Summe z.B. mit dem MaxxBass und weiteren Plugins bearbeitet. Man sollte ihn allerdings sorgfältig einstellen und sich nicht nur auf seine Presets verlassen. Der MaxxBass fügt Obertöne zu, die Bass-Instrumente auf kleinen Lautsprechern besser hörbar machen.