S-VHS-Filme auf den PC verlustfrei kopieren?

nordseebenny schrieb am 17.09.2010 um 17:29 Uhr

Ich möchte meine S- und VHS-Filme mit VdL16 Premium auf den PC kopieren (verlustfrei wenn möglich). Welche Parameter muß ich bei der Videoaufnahme einstellen, um mindestens die Filmqualität auf dem PC zu erhalten. z.Bsp.: MPEG:DVD oder MXV:S-VHS-Qualität oder MPEG: Benutzerdefiniert??? Hat da einer einen Tipp für mich?

nordseebenny

Kommentare

geschi schrieb am 17.09.2010 um 17:36 Uhr

Verlustfrei, da musst du nach Hollywood.

Stelle auf MPEG:DVD, die Quali auf 10, die Bitrate auf 6000, wenn es deine Hardware verträgt und beobachte die droped Frames, die sollen nicht hochlaufen, dann hast du nähmlich ein Hardwareproblem.

Bei Verlustfrei solltest du dich um eine Digitalisierungshardware kümmern, die den Namen auch verdient, die USB Wandler gehören da nicht dazu!!

NACHTRAG: Die Quali auf 12, kannst du probieren, die Bitrate nicht über ca.7200, beim Brennen lass es so wie im Template eingestellt und schalte "SmartRendering" ein, damit wird nicht mehr encodiert sondern deine Video schon 1:1 geschrieben, da sie ja schon in MPEG2 vorliegen.

Das hier meine ich:

und das hier:

nordseebenny schrieb am 18.09.2010 um 15:13 Uhr

Moin Geschi,

habe nach Deinen Angaben die Aufnahmequalität meiner Videofilme so eingestellt, und bin mit dem Ergebnis zu frieden. Wenn ich Deine Werte erhöhe (Quali auf 12 und Bitrate auf 8000) werden die übertragenen Aufnahmen noch besser? Die droped Frames-Rate war sehr gering, teilweise lag sie bei Null. Beim Brennen stelle ich sicherlich die gleichen Werte ein. Oder? Als Neuling stellt man immer diese für Dich sicherlich dummen Fragen. Bitte entschuldige, aber wenn am anderen Ende der Leitung ein Fachmann hat, ist das so.

Gruß nordseebenny

Stelle auf MPEG:DVD, die Quali auf 10, die Bitrate auf 6000, wenn es deine Hardware verträgt und beobachte die droped Frames, die sollen nicht hochlaufen, dann hast du nähmlich ein Hardwareproblem.

Bei Verlustfrei solltest du dich um eine Digitalisierungshardware kümmern, die den Namen auch verdient, die USB Wandler gehören da nicht dazu!!

nordseebenny schrieb am 20.09.2010 um 16:14 Uhr

Danke Geschi, ich bin ein großes Stück weitergekommen. Beim Brennen mit Template meinst Du die Werkseinstellung.Oder.

Gruß nordseebenny

NACHTRAG: Die Quali auf 12, kannst du probieren, die Bitrate nicht über ca.7200, beim Brennen lass es so wie im Template eingestellt und schalte "SmartRendering" ein, damit wird nicht mehr encodiert sondern deine Video schon 1:1 geschrieben, da sie ja schon in MPEG2 vorliegen.