Ruckeln der Videos beim brennen von WMVHD

agrippinensium schrieb am 05.02.2009 um 21:07 Uhr
<!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} -->

Hallo,
ich werd´ noch verrückt!
Ich habe die DigiCam Panasonic HDC-SD9 und habe mir für die Bearbeitung von AVCHD-Dateien extra das Programm Video deluxe 15 plus (Version 8.0.5.12 C1) gekauft.

Meine erstellten Videos habe ich im Urlaub über den Panasonic Brenner VW-BN1 schon auf CD´s gebrannt. Diese habe ich dann zu hause eingelesen und zwei Film mit Magix erstellt.

Die Wiedergabe der Videos beider Filme im Bearbeitungsprogramm auf dem kl. Videomonitor ruckelen zwar erheblich, aber das Brennen der WMVHD-CD des ersten Films war kein Problem, hier ruckelte der Film später beim ansehen über den Windows Media Player überhaupt nicht.

Der zweite Film jedoch ruckelt beim brennen im gleichen Format ganz erheblich. Die Videos laufen überhaupt nicht flüssig, sie bleiben immer ca. 1,2 Sek. stehen und springen dann 1,2 Sek. weiter.
Es ist mir unerklärlich warum es beim 1. Film funktioniert hat und jetzt nicht mehr; an den Einstellungen des Programms habe ich überhaupt nichts verändert.

Habt Ihr eine Lösung für mich?

kurze Info noch zum PC:
acer
intel core 2 duo processor T5800 (2.0 GHz, 800 MHz, FSB, 2 MB L2 cache)
16* HD acer CineCrystal LCD
Up two 1791MB NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache
4 GB DDR2
320 GB HDD

Vielen vielen Dank!

Kommentare

geschi schrieb am 05.02.2009 um 21:24 Uhr
Hallo
Du hast deine Files auf DVD gebrannt, nehme ich einmal an, auf Daten DVD in AVCHD?
Hast du beim einlesen in die Timeline konvertiert?
Bei der Graka ist das Crossfire mit 1,8GB?
Wo spielst du deine WMVHD DVD, den CD gibt es keine, ab?
Welche Codeceinstellungen (Qualität)?
NACHTRAG: "Up two 1791MB NVIDIA GeForce 9600M GT TurboCache"
Das sind doch deine Angaben, dies interpretiere ich als Crossfire, den wie kommst du sonst auf die 1791 MB, mit Crossfire Grakas habe ich keine Ahnung von den Treibern, sollte es eine einfache Graka sein, dann:
Meiner Ansicht nach hast du ein massives Treiberproblem mit deiner Graka, wenn du die Hardwarebeschleunigung in VDL nicht einschalten kannst ist etwas MEGA oberfaul!!!!!!!!!!
Dieses Problem muss als erstes behoben werden, dann:
Solltest du die Filme einmal NICHT konvertieren, um zu sehen wie es mit der Ruckel aussieht.
Filmdarstellung=halbe Auflösung
Alle deine Videos die du konvertiert in der Timeline hast, als erstes Frametable neu erzeugen lassen, dann bearbeiten und brennen.


Ehemaliger User schrieb am 05.02.2009 um 22:25 Uhr
Hallo
Ergänzend zu Geschis Fragen: Welche Vorschaueinstellungen hast du (Taste Y, dann Filmdarstellung unter Video/Audio und Videomodus sowie Deinterlacing unter Anzeigeoptionen nennen)?