Richtiges Schneiden von Videofilmen - Wie geht das?

Parnassia schrieb am 23.05.2008 um 20:14 Uhr
Die Infofilme in Magix Video Deluxe Plus zeigen immer nur die Dinge, die sich selbst erklären, so das Schneiden von End- oder Anfangsequenzen. Möchte ich aber in der Mitte Szenen entfernen, so lösche ich alles, oder es passiert nichts. Dazu gibt es auch in keiner Form eine Hilfe! Wie geht das? Und wo finde ich wirklich eine gute Anleitung für die Software?

Kommentare

geschi schrieb am 24.05.2008 um 06:39 Uhr
Hallo

Mit der Taste "T" schneidest du den Film, mit der Taste "K" schneidest du auch nur der Szenenanfang wird bis zum nächsten Schnitt gleich entfernt, mit der Taste "U" wird das Szenenende geschnitten und bis zum nächsten Schnitt gleich entfernt. Wenn du eine Szene zwischen 2 Schnitten entfernen willst drücke "Strg+Entf".
Arbeite nur in der Timeline, das erleichtert dir die Übersicht.
Gruss
MadMagix schrieb am 24.05.2008 um 09:06 Uhr
Hallo!

Du findest keine Hilfe? Machst du Witze?

Schau mal im Start-Bildschirm ("Einführungsvideo") alle 4 Videos an! Dort wird das Schneiden genau erklärt!
Gehe dann in das Menü-Aufgaben und schau dir dort die Videos an. Auch dort wird das Schnittmenü und die Vorgehensweise deutlich erklärt!

Ebenfalls hilfreich: Drücke F1 auf der Tastur, gehe auf "Suchen" und gebe "Schneiden" ein. Da wirst du mit Hinweisen überschüttet.

Alles wird genau erklärt!!!