Revolta 2 lässt sich nicht mehr mit Midi Keyboard spielen.

Sergoo schrieb am 26.05.2019 um 20:58 Uhr

Alle gekauften Instrumente funktionieren mit dem Midi Keyboard Alesis V61. Nur bis heute funktionierte Revolta 2 auch einwandfrei, doch jetzt auf einmal ohne irgendetwas an den Einstellungen geändert zu haben, funktioniert das Instrument nicht mehr. Es ist nicht möglich mit dem Midi Keyboard einen ton herauszubekommen wie es bei allen anderen Instrumenten der Fall ist. Allerdings kann man mit der Tastatur und mit der Maus die Tasten anschlagen und dann kommt auch ein Ton, aber mit dem Keyboard geht es auf einmal nicht mehr.

Kommentare

olfi1 schrieb am 03.06.2019 um 21:02 Uhr

Kenne das Problem. Es liegt nicht an deinem Midikeyboard. Es kann z. B. vorkommen, dass du 2 Spuren einspielst und bei der dritten funktioniert das nicht mehr. die anderen vorangegangenen aber auch nicht mehr. Abhilfe kann nur erfolgen durch komplettes herunterfahren des Computersystems. Leider kommt es auch vor, daß es so auch nicht mehr funktioniert. Dann mußt du leider ein neues Arrangement aufmachen. Auch der Befehl : Spur bereinigen, kann gelegentlich zu dieser Störung führen. Fazit : Es handelt sich einfach um ein internes Problem des Musikmakers.

Sergoo schrieb am 06.06.2019 um 15:44 Uhr

Kenne das Problem. Es liegt nicht an deinem Midikeyboard. Es kann z. B. vorkommen, dass du 2 Spuren einspielst und bei der dritten funktioniert das nicht mehr. die anderen vorangegangenen aber auch nicht mehr. Abhilfe kann nur erfolgen durch komplettes herunterfahren des Computersystems. Leider kommt es auch vor, daß es so auch nicht mehr funktioniert. Dann mußt du leider ein neues Arrangement aufmachen. Auch der Befehl : Spur bereinigen, kann gelegentlich zu dieser Störung führen. Fazit : Es handelt sich einfach um ein internes Problem des Musikmakers.

Erstmal danke für die Antwort, aber es funktioniert halt gar nicht mehr. Das Instrument ist, egal wie ich es mache, nicht mehr mit dem Midikeyboard zu spielen. Auch nicht bei neuen Projekten. Und das verwirrende dabei ist ja dass es mit der Tastatur noch spielbar ist... nur halt nicht mit dem Keyboard... Auch wenn ich nur eine einzige Spur habe und nur Revolta 2 benutze geht es einfach nicht. Und das ist halt nur bei diesem Instrument. Alle anderen funktionieren Einwand frei.

Dangel schrieb am 13.03.2021 um 13:41 Uhr

und wie wurde das Problem jetzt nun gelöst?? habe gerade genau dasselbe Problem

BilderMacher schrieb am 13.03.2021 um 14:08 Uhr

Da gibt es doch gar kein Problem.

In der aktuellen Version ohne angemeldet zu sein funktioniert Revolta² einwandfrei.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

Jochen-S schrieb am 13.03.2021 um 14:23 Uhr

Selbst in ProX3 Suite, keine Probleme...

SP. schrieb am 13.03.2021 um 15:00 Uhr

@Dangel Prüfe, ob MIDI REC im Spurkopf angeschaltet und dein Keyboard als MIDI-Eingang in den Programmeinstellungen gewählt ist.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert hilft häufig ein Neustart von Computer und MIDI-Instrumenten.

Dangel schrieb am 13.03.2021 um 20:23 Uhr

Midi Rec ist angeschaltet und auch das Midikeyboard eingestellt...auch habe ich mehrfach den Rechner und das Programm neu gestartet und auch mehrfach alles deinstalliert und wieder installiert aber dennoch funktioniert es nicht. Wie gesagt hab ich exakt dasselbe Problem wie Sergoo....es funktioniert nur die Rubrik Revolta2 komplett nicht genau wie alle neuen Inhalte die ich gekauft hab dort drin....über die Pc oder Laptop Tastatur kann ich es spielen und auch das midi Keyboard wird unten angezeigt was ich drücke aber es kommt nichts mehr...bei allen anderen Rubriken funktioniert es aber einwandfrei wie auch diese vorher.....ich nehme an das das Problem also ehr woanders liegt...vielleicht benötige ich nen neues plug in oder patch oder so....keine Ahnung warum es so plötzlich nicht mehr funktioniert...es hatte doch vorher super funktioniert.....

BilderMacher schrieb am 13.03.2021 um 20:45 Uhr

Außer den ASIO-Treiber einzustellen und das Keyboard anzustecken muss man eigentlich nichts machen, damit es funktioniert.

Wichtig ist nur die richtige Auswahl für Recorde und ob es ein MIDI-Signal gibt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

SP. schrieb am 13.03.2021 um 21:15 Uhr

@Dangel Auf welchem Channel sendet dein MIDI-Keyboard? Bei mir erwartet Revolta Channel 1 ansonsten kommt kein Sound.

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 02:19 Uhr

@Dangel Auf welchem Channel sendet dein MIDI-Keyboard? Bei mir erwartet Revolta Channel 1 ansonsten kommt kein Sound.

Wo kann ich das einsehen??

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 02:20 Uhr

Außer den ASIO-Treiber einzustellen und das Keyboard anzustecken muss man eigentlich nichts machen, damit es funktioniert.

Wichtig ist nur die richtige Auswahl für Recorde und ob es ein MIDI-Signal gibt.

Das hab ich auch gemacht und es kommt nichts....

SP. schrieb am 14.03.2021 um 14:44 Uhr

@Dangel Nimm einmal ein MIDI-Objekt auf und dann schaue einmal im MIDI-Editor nach, auf welchem Kanal sich die Noten befinden. Revolta liefert bei mir nur Ton für Noten auf Kanal 1.

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 14:57 Uhr

@Dangel Nimm einmal ein MIDI-Objekt auf und dann schaue einmal im MIDI-Editor nach, auf welchem Kanal sich die Noten befinden. Revolta liefert bei mir nur Ton für Noten auf Kanal 1.

Bei mir nimmt der auf 4 auf.....

SP. schrieb am 14.03.2021 um 15:15 Uhr

@Dangel Ok, dann lade dir mal den V61 Editor für dein Keyboard herunter (unter dem Punkt "Downloads"), falls du das gleiche Keyboard wie der Threadersteller hast. Dort kann man wohl einige Voreinstellungen für das Keyboard verändern, auch den MIDI-Kanal.

Ansonsten musst du mal nach der Software deines Keyboardherstellers suchen. Vielleicht geht es auch am Gerät selbst. Da musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen.

 

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 15:19 Uhr

@Dangel Ok, dann lade dir mal den V61 Editor für dein Keyboard herunter (unter dem Punkt "Downloads"). Dort kann man wohl einige Voreinstellungen für das Keyboard verändern, auch den MIDI-Kanal.

 

ich habe aber die keystation 49 MK3 also sprich 49 tasten keine 61

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 15:23 Uhr

@Dangel Ok, dann lade dir mal den V61 Editor für dein Keyboard herunter (unter dem Punkt "Downloads"), falls du das gleiche Keyboard wie der Threadersteller hast. Dort kann man wohl einige Voreinstellungen für das Keyboard verändern, auch den MIDI-Kanal.

Ansonsten musst du mal nach der Software deines Keyboardherstellers suchen. Vielleicht geht es auch am Gerät selbst. Da musst du mal in die Bedienungsanleitung schauen.

 

naja es funktioniert ja wie gesagt bei komplett allen anderen einstellungen so wie es is plug and play nur ganz plötzlich bei der einstellung revolta 2 komplett nicht mehr was es vorher getan hat....also denk ich nicht das ich am gerät was verstellen müsste....ehr in den einstellungen für revolta 2.....ich hab mich jetzt nämlich rum probiert und wenn ich in den channel da doppelklick mache kann ich den channel ändern und plötzlich kann ich spielen aber sowie ich aus den einstellungen raus gehe kommt wieder nichts mehr....da is definitiv irgentwas was ich wo ändern und abspeichern muss das die einstellungen so bleiben und ich ohne im midi editor drin sein zu müssen spielen kann wie ich es sonst auch konnte und bei allen anderen auch noch kann....ich wundere mich sowieso warum das so plötzlich nicht mehr geht

Dangel schrieb am 14.03.2021 um 15:36 Uhr

@Dangel Schaue hier mal auf Seite 65 nach:

https://m-audio.de/sites/default/files/2018-07/Keystation%2049%20MK3%20-%20User%20Guide%20-%20v1.0.pdf

alter du bist ein Engel...ich danke dir vielmals man....da wird wohl die Frau beim putzen was verstellt haben hahahaha ;)

ey....ich hab seit Wochen diesen Ärger und absolut kein schwein in den zisch foren hat es hin bekommen und nichtmal die ganzen leute von magix......du bist super...ich danke dir man....herzlichen dank...dir muss ich folgen....einer der Ahnung hat yeahhh :) danke danke danke

also Frau hat zugegeben das sie wohl gegen gekommen is hahahahahahaha :)

liebe grüße und noch einen schönen Sonntag dir

SP. schrieb am 14.03.2021 um 15:39 Uhr

@Dangel 😂 Na dann, viel Spaß!

BilderMacher schrieb am 14.03.2021 um 19:22 Uhr

Wie gesagt, es lag/liegt nicht an Revolta² und dem Music Maker!😊👻 🎹

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)