Retten Sie Ihre Videokassten Version 5, wie kann ich einen einzigen Film in mehrere Menüpunkte unterteilen?

Lilo schrieb am 26.07.2012 um 22:05 Uhr

Hallo,

meine Frage, wie kann ich die verschiedenen Szenen erstellen, so dass diese dann im Startmenü erscheinen? So dass ich gleich im Startmenü auswählen, kann, welche Szene ich von meinem Video anschauen möchte?

mein Beispiel:

Abschlussballvideo, soll in einzelne Menüpunkte unterteilt werden:

- zu Hause....

- Gruppenbild

- Einzug

- Gruppentanz 

kann mir hier jemand weiterhelfen?

- Tanzwettbewerb

- Finale

Kommentare

newpapa schrieb am 26.07.2012 um 22:38 Uhr

Hallo,

entweder den Film trennen (in mehrere Filme), oder Kapitelmarker anlegen.

Vorteil mit Filmen: Da kann man festlegen, was am Ende des Films geschehen soll. Bei Kapiteln läuft das Video nach dem angesteuerten Kapitel einfach weiter.

Lilo schrieb am 26.07.2012 um 23:14 Uhr

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Können Sie mir sagen, wie genau (in welchem Menüpunkt) ich Filme trennen bzw. Kapitelmarker anlegen kann? Habe hierzu leider nichts gefunden und kenne mich noch nicht mit dem Programm aus.

Habe heute mein erstes Video auf den PC überspielt und dabei "automatische Szenenerkennung" angeklickt. Nun habe ich 136 einzelne Szenen, welche ich nicht in die einzelnen Menüpunkte zusammenfügen kann und somit auch kein DVD-Startmenü habe, wo ich zwischen den einzelnen Filmabschnitten wählen kann. Bei mir erscheint nur ein einziger Menüpunkt und zwar der mit den 136 Szenen, welcher 1 ganzer Film ist. Fime schneiden ging bei mir nicht!

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2012 um 08:54 Uhr

Hallo,

da ist vieles unklar. Warum kannst du z.B. kein Video schneiden? Wenn du newpapas Hinweise befolgst muß es gehen. Was hast du denn für ein Schnittprogramm? Sei nicht böse, aber es macht den Eindruck, als hättest du dich noch nicht so recht mit den Grundlagen vertraut gemacht.  Lies mal in der Hilfe des Programms (PDF).Danach schildere möglichst genau, was du nicht umsetzen kannst. Hier sind genügend Experten, die dir dann gezielt weiterhelfen könnten.

Gruß,

zonaroma

wabu schrieb am 27.07.2012 um 09:05 Uhr

Das Programm ist ja sehr abgespeckt - auch um nicht zu verwirren.

Die Funktion Film trenne ist hier nach meinem Wissen alleine verwendbar:

Du hast unterhalb des Monitors das Schnittsymbol. Wenn du damit den Film trennst und dann auf Brennen (Film fertigstellen) gehst hast du einen Text (Name der Datei) und einen Art Haken, daraufgeklickt siehst du das Untermenue und kannst von dort Teile starten.

Wenn du auf der ersten Seite den Text mit der Maus anfährst wird diese zur Hand, mit rechter Maustaste geklickt bist du in einem Dialog, wo der Text geändert werden kann. Gleiches gilt für die nächste Ebene.

Und: deine Überspielung von der Kassette wird hiervon nicht betroffen, Und du kannst alle Versuche abbrechen...

Zuletzt geändert von wabu am 27.07.2012, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

wabu schrieb am 27.07.2012 um 13:39 Uhr

Warum kannst du z.B. kein Video schneiden? Wenn du newpapas Hinweise befolgst muß es gehen. Was hast du denn für ein Schnittprogramm?

Dies:

Diese Frage bezieht sich auf Retten Sie Ihre Videokassetten!

Zuletzt geändert von wabu am 27.07.2012, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

Ehemaliger User schrieb am 27.07.2012 um 17:09 Uhr

Hallo,

Dies:

OK!

Habe meinen Fehler bemerkt, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. War wohl ein WENIG oder MEHR Wärmegeschädigt. Aber das mit den Experten behalte ich bei.

Gruß,

zonaroma