"Retten sie ihre Videokassetten - Premium" Version 5.0.3.113

ernst.fexa schrieb am 10.12.2016 um 11:22 Uhr

Hatte (die gleichen) Zorres mit Version 5. Habe jetzt die neue Premium-Version mit neuem Wandler gekauft.

Problem: am PC schaut der Aufnahmevorgang gut aus - Ton und Monitor läuft, Aufnahmeuhr läuft auch - aber am PC wird keine Video-Datei geschrieben. Im Verzeichnis (=Projektname) hat die Datei nach dem Beenden die Größe von null Byte 0. Auf HD sind etwa 300GB frei.

Es schaut so aus, daß beim Aufnahmestart nur die Verzeichnisse erstellt werden, aber dann nichts hineingeschrieben wird - aber am PC steht (bis zum Drücken "Übertragung beenden"): Übertragung läuft.

Mein PC:  SW: WIN7 Prof 64Bit, mit aktuellem SW-Stand, HW: LENOVO T520 mit Intel I7

Verbindung: Bild via S-VHS Kabel, Ton über Cinch - Schaut am Monitor alles perfekt aus - Bild und Ton

Danke für Hilfestellungen, Ernst aus Wien

Kommentare

ernst.fexa schrieb am 16.12.2016 um 21:16 Uhr

ich bedanke mich bei FredW für die rasche Hilfestellung vom 10. Dezember 12:12                

Folgender Link sollte dein Problem lösen: https://support2.magix.com/customer/de/faq/das-aufgenomme-...                

Das war zumindest eine erste Spur. Das Problem stellt sich aber kongret wie folgt heraus:

Nachdem ich im "Retten sie ihre Videokassetten die Option Aufnahmequalität "hoch" gewählt habe, ändert Magix unbemerkt im Hintergrund das Videoformat für die Aufnahme auf mpg, läßt aber für Audio nach wie vor den Videokonverter5 auf WDM stehen - und das paßt natürlich nicht zusammen. Der Benutzer (ich) hört und sieht das Richtige, aber MAGIX kann keine Video-Datei mehr schreiben. Scheinbar wird auch der Schreibbefehl nicht richtig abgefragt, sonst müßte ja ein Programmierer mitbekommen, daß der Importvorgang "in die Hose geht" - der läuft aber scheinbar "brav" bis zum Ende der Videokassette. Ergebnis = nix

Also. Der Hinweis auf das Audiosignal war sehr hilfreich - ich habe die Audioquelle im Menü von Magix Videoconverter 5 (WDM) auf Magix Videoconverter 5 - ohne WDM - geändert, und jetzt läuft es.

Wer wirklich gute Importbilder haben will, sollte auch im benutzerdefinierten Menü die Qualität ev. bis auf 15 (=Maximum) erhöhen.

Ernst aus Wien