Retten Sie Ihre Videokassetten funktioniert nicht!

jeff76 schrieb am 21.11.2010 um 18:01 Uhr

Ich hätte mir den „Magix - Retten Sie Ihre Video Kassetten! Version 3.0“ und auch versucht den USB – Videowandler zu installieren. Ist das überhaupt nötig?

Ich hätte laut Anleitung versucht mit der Software die VHS Kassette in den PC zu übertragen (digitalisieren). Aber leider ohne Erfolg. Es wird schon gar keine Vorschau angezeigt wenn der Video Rekorder das Video abspielt!

Würde mir da evtl. jemand dabei helfen und mir Tipps geben können?

DANKE

Kommentare

jeff76 schrieb am 21.11.2010 um 19:18 Uhr

@Fred

Hallo Fred,

ja sorry das ich es sehr wenig beschrieben habe!

Ich habe keine Sound oder Grafikkarte installieren müssen, den PC habe ich vor ca. 4 Jahren als Kompletsystem gekauft!

Ich hätte ja nach dem Handbuch versucht es das es funktioniert bei meinem PC. Ich dachte USB erkennt das System von selber!? Bei dem Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen zu sehen! Es sind einige USB-Controller aufgeführt bei denen auch niergens ein Ausrufezeichen davor steht. Ich benutze die WIN XP Home Edition, den Videorekorder habe ich mit dem im gekauften Packe von Magix „Retten Sie…Video Kassetten!“ mit dabei liegenden Scart Kabel benutzt mit zwei Möglichkeiten zu schalten „Out“ oder „In“. Ich habe wie in der Anleitung geschrieben auf „Out“ geschalten. Da wäre doch dann das Problem das mein Video Rekorder falsch eingestellt wäre behoben oder?

Wie ich Video Easy eingestellt habe, kann ich dir nicht schreiben. Ich habe es installiert nach Anleitung und mit dem Icon am Desktop gestartet und die Serien Nummer eingegeben und auf „Neues Videoprojekt erstellen“ – „Videos von analogen Quellen (tz.B. Videorekorder) importieren“ – „MAGIX USB Videowandler“ ausgewählt – und den „Composite“ ausgewählt – „Weiter“! Jetzt müsste im Vorschaufenster schon das abgespielte Video des Videorekorder laufen oder angezeigt werden, bei mir ist da nur ein schwarzes Vorschaufenster!

Jetzt habe ich es mal versuch das ganze ausführlicher zu schreiben und zu beschreiben!

Vielleicht kannst du oder wer mir jetzt Hilfe geben!?

Danke

Jeff