Retten Sie Ihre Videokassetten Auflage 8

Madixp12 schrieb am 23.10.2016 um 17:32 Uhr

Hallo!!! ich brauche dringen Hilfe. Habe mir Retten Sie Ihre Videokassetten Auflage 8 gekauft, und wollte meine alten Hi8 Kassetten mit dieser Software digitalisieren. Jetzt bekomme ich kein Signal zum PC. Als ich die Aufnahme Startete, kam!!!! ( Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden)  die Software habe ich genau nach Angaben installiert.. Der Treiber vom Wandler ist Funktionstüchtig. Mein Laptop ist ein ASPIRE 7736G Windows 7.
Der erste Versuch war, Ein Analog Grundig Hi8 Camcorder zu verbinden, ohne Erfolg, dann mit einem Panasonic VHS Recorder, bekam da auch keine Verbindung. Ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen alle die von dem Support vorgegebenen Antworten durchgearbeitet, leider ohne Ergebnis. Im Forum habe ich mich auch schon Schlau gemacht, und dort auch nirgends eine Antwort gefunden.normaler gelber für Video  und einen weissen Ausgang für den Ton, dann hat es noch in der Mitte ein RFU DC Ausgang, weiss aber nicht für was dieser Eingang/Ausgang ist.  Diese Anschlüsse habe ich mit dem Videowandler 3 am PC verbunden. Ich habe es auch mit dem S Video Kabel versucht, aber kein Erfolg.

Beim 2. Versuch habe ich ein VHS Video Recorder mit dem mitgelieferten Scartstecker am AV2 Decorder EXIT angeschlossen, und den Schalter auf Aut gestellt, geht auch nicht.
Wenn ich meine Video-Kamera ( Camcorder) Beim Fernseher mit dem Gelb-Roten Stecker verbinde, bekomme ich das Bild und Ton Signal. Das gleiche geht auch mit dem VHS Recorder. Also liegt es nicht an den Geräten.

Mein Camcorder ist ein Analog, und hat keinen Firewireanschluss, sondern  einen Video S und ein normaler gelber für Video  und einen weissen Ausgang für den Ton, dann hat es noch in der Mitte ein RFU DC Ausgang, weiss aber nicht für was dieser Eingang/Ausgang ist.  Diese Anschlüsse habe ich mit dem Videowandler 3 am PC verbunden. Ich habe es auch mit dem S Video Kabel versucht, aber kein Erfolg.
Beim 2. Versuch habe ich ein VHS Video Recorder mit dem mitgelieferten Scartstecker am AV2 Decorder EXIT angeschlossen, und den Schalter auf Aut gestellt, geht auch nicht.
Wenn ich meine Video-Kamera ( Camcorder) Beim Fernseher mit dem Gelb-Roten Stecker verbinde, bekomme ich das Bild und Ton Signal. Das gleiche geht auch mit dem VHS Recorder. Also liegt es nicht an den Geräten.
Ich versuche es jetzt das zweite mal, dass jemand meine Hilfe erhört, und mir eventuell einen Erfolg Tipp geben kann

Kommentare

Madixp12 schrieb am 24.10.2016 um 14:01 Uhr

Hallo FredW, Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. Sorry ich bin Neu da bei Euch, Ich muss da zu erst den Duchblick finden, wie was wo. Also erste Frage? wie mache ich ein Screenshot, und von welchem Bild brauchst Du das, und wie füge ich es ein.

Madixp12 schrieb am 26.10.2016 um 18:14 Uhr

( Es konnte keine Verbindung zum Gerät hergestellt werden)  die Software habe ich genau nach Angaben installiert.. Der Treiber vom Wandler ist Funktionstüchtig. 

Wie und als was zeigt sich der Grabber im Gerätemanger. Übrigens sagt dieser Text im Gerätemanager nicht, dass der Treiber funktioniert, sondern lediglich, dass er installiert und von Windows angesprochen werden konnte.

Keine Verbindung bedeutet, dass z.B. der Videotreiber bzw. Audiotreiber nicht angesprochen werden kann. Deine Einstellungen kenne ich nicht, daher wäre ein Screenshot hilfreich.

nirgends eine Antwort gefunden.normaler gelber für Video  und einen weissen Ausgang für den Ton,

Naja, nirgends eine Antwort gefunden, kann nicht sein, denn bei Audio wird immer rot UND weiß verwendet.

Ich habe es auch mit dem S Video Kabel versucht, aber kein Erfolg.

S-Video macht nur Sinn, wenn man ein S-Video Recorder nutzt. Da bei s-Video Kabel nur das Bild übertragen wird, muss parallel das rot/weiße Kabel für Audio auch angeschlossen werden.

Der VHS Scart Anschluss muss auch als Ausgang im Recorder definiert werden. Warum schließt du den Scart-Stecker nicht an dem Connector an, an dem dein TV-Gerät angeschlossen war, denn dann kannst du dir sicher sein, dass dieser auch geht. Es ist richtig, dass der Schalter auf "out" stehen muss.

Verbinde bitte Scart korrekt mit dem Grabber, lass mich wissen wie und als was der Grabber im Gerätemanager erscheint und stelle von dem Aufnahme-Einstellungsfenster einen Screenshot ein.

Warum eröffnest du mehrere Threads für das gleiche Thema?

http://www.magix.info/de/kein-signal-zum-pc-mit-retten-sie-ihre-video.wissen.1178701.html

Hallo FredW, Vielen Dank erst mal für Deine Antwort. Sorry ich bin Neu da bei Euch, Ich muss da zu erst den Duchblick finden, wie was wo. Also erste Frage? wie mache ich ein Screenshot, und von welchem Bild brauchst Du das, und wie füge ich es ein.