Retten Sie Ihre Videokassetten 7 - Ton da, Bild nach Fertigstellung ständig schwarz

anja_pfitzner schrieb am 18.01.2015 um 20:48 Uhr

Hallo,

ich habe vor etwa einem halben Jahr das o. g. Programm erworben und ständig Probleme.

Seit Neuestem spielt das Programm Bild und Ton in der Vorschau ganz normal ab - sobald das Video fertiggestellt ist und abgespielt wird, wird das Bild im Sekundentakt durch ein schwarzes Bild unterbrochen.

Also im Endeffekt so:

Bild Farbe - schwarz - Bild Farbe - schwarz usw, der Ton ist durchgehend da!

Bin etwas ratlos, hat das Programm deinstalliert und wieder installiert, die Einstellungen zurückgesetzt, die Videowandler ausgetauscht usw. Nichts hat funktioniert.

Habt ihr Tipps was helfen könnte?

Ich besitze eine Asus N53S Laptop mit Windows 7.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Kommentare

anja_pfitzner schrieb am 19.01.2015 um 14:04 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe viel probiert und nachdem nichts funktioniert hatte, bin ich auch davon ausgegangen, dass es an meinem Laptop liegt - allerdings habe ich es gestern auf einem anderen Laptop probiert und hatte genau das gleiche Problem.

Dann müsste es doch am Programm, am Videowandler oder dem Kabel, das man am Videorecorder anschließt liegen!?

Was bitte ist ein Patch? ;-)

Das andere soll ich genauer erklären? OK, also:

Ich lasse das Video über den Videorecorder abspielen und auf der Vorschau von Magix während der Aufnahme werden Bild und Ton ganz normal angezeigt (mit eingeschalteter Szenenerkennung).

Dann beende ich die Aufnahme, gehe auf bearbeiten. Dann dauert es eine ganze Weile bis die verschiedenen Szenen geladen sind und da sieht man schon, dass bei jedem zweiten Bild alles schwarz ist.

Dann kann man ja auf  "Film fertigstellen" gehen und es wird auf den PC überspielt und gespeichert. Wenn ich die Datei dann mit dem Windows Media Player öffne, um das Video anzusehen, ist der Ton komplett da und das Bild wir jede Sekunde mit einem schwarzen Bild unterbrochen. Es wurde noch nichts gebrannt, sondern lediglich auf dem PC in einem ausgewählten Ordner gespeichert.

Das Video wird ja zusätzlich nochmal unter C bei den Magix Programmen gespeichert, ganz automatisch - da sind Bild und Ton ganz normal da - bin mir nur nicht sicher, ob die Qualität da genauso "gut" ist.