Retten Sie Ihre Videokasetten 3.0 funktioniert nicht. Programm stürzt gleich nach dem Start ab und lässt sich erst über das Abschalten des Laptops beenden.

insulaner46 schrieb am 28.02.2012 um 14:35 Uhr

Habe mir vor einiger Zeit dieses Programm gekauft und bin jetzt erst zur Installation gekommen. Mein Computer ist ein ASUS N71 Noteboook mit  Windows 7 als Betriebssystem. 4096 MB RAM. Video Adapter NVIDIA Geforce GT 240M. Prozessor: P7450 Intel Core Duo Taktrate 2130Mhz

Das Programm startet und funktioniert bis zur Aufforderung vom analogen Videorekorder zu überspielen. Von da an geht nichts mehr. Ein Vorschaubild habe ich noch nie sehen können.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.02.2012 um 11:43 Uhr

Da mir anscheinend niemand weiterhelfen kann, werde ich wohl wieder deinstallieren und Programm sowie Videowandler in die Tonne klopfen. Das wars dann.

wir sind keine angestellte von magix. wir sind user wie du und ich, die sich gegenseitig helfen.

also etwas höflicher.

heute haben wir die 5er version.

treiber überprüft?

anschlüße überprüft?

aux scartanschluß bei vr richtig genutzt?

willst du vhs  überspielen?

oder?

einfach ein paar info mehr

gruß

insulaner46 schrieb am 29.02.2012 um 15:43 Uhr

Hallo marion51, entschuldige bitte, dass Du mich als unhöflich im Ton empfunden hast. So sollte es nicht klingen. Ich habe mir beinahe gedacht, dass die Version 3.0 inzwischen alt  ist, aber ich habe noch im vergangenenJahr 60 € dafür bezahlt und einfach das Installieren vergessen. 

Ich habe wahrscheinlich die Probleme mit dem Videowandler, weil sich da sogar die Installationsanleitung widerspricht. In der kleinen schriftlichen Anleitung steht: Falls Sie das Gerät schon mit dem Computer verbunden, trennen Sie bitte die Verbindung vor der Treiberinstallation.

Im Bildschirmtext, der dann aufgeht, steht: Bitte sorgen Sie dafür, dass der Videowandler mit dem Computer verbunden ist.

Kabel usw. ist alles richtig verbunden. Ich möchte nur meine alten VHS-Kasetten auf DVD  kopieren .Ich könnte  mir allerdings vorstellen, dass die Version 3.0   Probleme mit Windows 7 hat.

Ich habe mich wegender Probleme heute schriftlich an den technischen Support von Magix gewandt. Mal sehen ob die mir helfen können.

Herzlichen

Gruß