retten sie ihre videokasetten

travis1998 schrieb am 28.03.2010 um 19:12 Uhr
Guten Tag,
nach Bearbeitung des Video-Materials und erfolgreicher Titel Speicherung, wähle ich aus der Menüvorschau einen Menüeintrag als Vorspann aus.
So weit ist alles OK.
Fragen:
Wie kann ich das ausgewählte DVD Menü und das Video gemeinsam abspeichern? Es klappt nur das Video ohne Vorspann.
Warum geht bei der gebrannten DVD das Vorschaumenü nicht nahtlos in den weiteren Film über?
Die DVD zeigt das Vorschaumenü im TV, dann ist Pause und die DVD muß anschließend nochmals gestartet werden.
Ich hoffe meine Fragen sind verständlich und Sie können mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Udo Schilling

Kommentare

newpapa schrieb am 28.03.2010 um 19:45 Uhr
Hallo, arbeite mit VDL 16

1. Das erstellte Menü wird in der Projektdatei beschrieben und kann im Vorschaumodus überprüft werden. Es wird mit der Projektdatei gespeichert und kann bei erneutem Aufruf weiter bearbeitet werden. Menüobjekte können aber nicht Bestandteil des Videos im Bearbeitungsteil werden. Dort siehst Du immer nur das eigentliche Video.
2. Das Video auf der DVD wird durch Klick auf den Start-Button im Menü gestartet. Eine "Automatikeinstellung" (Start nach einer festgelgten Zeit) ist nach meiner Kenntnis nicht möglich.
3. Willst Du auf das Menü verzichten, erzeuge selbst einen Vorspann im Projekt und wähle Filmmenü bzw. Kapitelmenü ab.