Rendern fehlerhaft

Joshua-Metzner schrieb am 21.12.2020 um 18:56 Uhr

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: mein Video ist fertig geschnitten und erstellt und ich möchte es einfach nur als MP4 Format exportieren. Klappt auch alles wunderbar, nur das Video, was dann am Ende dabei rauskommt, stimmt überhaupt nicht mit den Zeiten im Programm überein. Das Video läuft wunderbar, so wie ich es haben möchte knapp unter 4min. Exportiere ich dieses, ist das fertig gerenderte Video einfach 4:39min lang und die Schnitte passen überhaupt nicht mehr zusammen.

Woran kann das bitte liegen?? In dem Programm drücke ich auf Play und das Video spielt sich genauso ab wie ich es haben möchte... Es scheint, als würden irgendwelche Einstellungen beim Rendern nicht übernommen worden sein (ich habe einige Videoschnitte in Zeitlupe eingestellt)...

Ich bin ratlos und hoffe auf Hilfe. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen...

Lieben Dank schonmal.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 21.12.2020 um 19:06 Uhr

Hallo!

Stimmt denn die Gesamtzeit des Videos mit der Anzeige auf dem Vorschaufenster überein?

Prüfe das. Ggf. nutzt du "Ansicht optimieren", damit auch der ganze Film auf der Timeline abgebildet wird und so alles übereinstimmt.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

Joshua-Metzner schrieb am 21.12.2020 um 19:26 Uhr

Das passt alles...