Kommentare

vdl-user-v19 schrieb am 22.04.2024 um 14:16 Uhr

@juergen-g,

weiß nicht genau, wie Du das meinst ...

Jedenfalls softwareseitig: "die maximale Länge eines Films ist auf 6 Stunden beschränkt".

Wie lange das Rendern dann dauert, hängt u.a. von der Leistungsfähigkeit und den Eigenschaften der Hardware, der Speicherkapazität, von den gewählten Exporteinstellungen (welcher Codec, welche Bitrate usw.) etc. ab.

Kannst ja nochmal genauer schreiben, was Du vorhast, vielleicht kann man dann zielgerichteter antworten.

juergen-g schrieb am 22.04.2024 um 17:33 Uhr

Danke erst einmal 6h ist ja genug. Mein Film soll ja nur 77min. werden, aber das rendern bricht immer wieder ab. ich schrieb ja das ich Win 11Pro habe einen core i5 10400F und eine Nvidia RTX 3060 ziger Grafikkarte. Aber vielleicht mache ich auch was falsch. Ich schiebe ja nur die Dateien auf die Timline und nichts weiter.Ich rendere mit HEVC 7680x4320. Aber die 320 8K dateien sind sehr klein zusehen auf der Timline, und wenn ich die Timline vergrößere wird alles schwarz.

vdl-user-v19 schrieb am 22.04.2024 um 18:02 Uhr

Bricht das Rendern ohne Fehlermeldung ab oder erhältst Du einen Hinweis? Und kannst Du sagen, ob der Abbruch immer nach der selben Zeitspanne erfolgt?

Installierter Grafikkartentreiber ist ein relativ aktueller lt. Nvidia-Webseiten?

juergen-g schrieb am 22.04.2024 um 19:06 Uhr

Ja fast immer, oder noch kürzer. Im vorigen Jah hate ich Video Prox13 damit habe ich einen Film von 42min. zusammen bekommen. Aber diesmal will es garnicht funktionieren. Mein Grafiktreiber ist aktuel. Vielleicht sollte ich 3/3 Filme rendern und daraus wieder einen Film machen. Aber ich danke Dir.

vdl-user-v19 schrieb am 22.04.2024 um 19:21 Uhr

Also keine Fehlermeldung?

Wenn es wirklich zum selben Zeitpunkt abbricht, könntest Du an der Stelle im Projekt evtl. nachsehen, ob dort ein Problem mit einer Überblendung oder einem Effekt usw. sein könnte. Wobei - Du hast ja geschrieben, dass Du nur die Dateien auf die Timeline schiebst.

Energiemodus ist während des Renderns auf Höchstleistung gestellt?

Gute Lüftung des Rechners ist gewährleistet?

Das wären weitere Ansatzpunkte, die mir noch einfallen würden.

juergen-g schrieb am 22.04.2024 um 23:03 Uhr

Ich habe es am Abend nochmal probiert. Dann hat es endlich geklappt. 2,5h, alles sehr sauber. Nur die letzten 4,5 min. bleiben schwarz. Also stimmt immer noch etwas nicht. ich werde die letzten 20Dateien auch rendern und dann die 2großen Dateien zu eine rendern. Ich weiß leider nichts andere mehr.