Registrierung von "Independence Pro Standard 3.6" schlägt fehl

Ulrich-Fleitmann schrieb am 06.11.2022 um 17:37 Uhr

Liebes Forum,

nach erfolgreicher und funktionierender Installation des Samplitude Music Studio 2023 ging ich an Registrierung von Independence Pro Standard 3.6. Trotz richtiger Seriennummer und Email-Adresse (bei beiden grüne Häkchen) schlägt die Online-Registrierung mehrfach fehl. Die Fehlermeldung empfiehlt, den Magix Support zu kontaktieren und nennt den Fehlercode "-1". Das ist natürlich mager und hilft nicht. Betriebssystem ist Windows 11 auf einem modernen Desktop-PC.

Weiß jemand weiter? Vielen Dank im Voraus

Ulrich

Kommentare

Ulrich-Fleitmann schrieb am 07.11.2022 um 14:19 Uhr

Hallo SP,

vielen Dank. Leider sieht das unter Windows 11 anders aus, und ich habe zu wenig Ahnung, um die Anweisungen passend umzudeuten. Und es kann doch vor allem nicht ernsthaft von Magix beabsichtigt sein, zur simplen Registrierung einer Software den PC umzubasteln. Aus diesen Zeiten sind wir heraus.

Gibt es nicht eine anwenderfreundliche Lösung?

SP. schrieb am 07.11.2022 um 18:52 Uhr

@Ulrich-Fleitmann Die aktuelle Version von Independence ist von 2019. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass Windows 11 Probleme machen kann. Alternativ kannst du ja hoch einmal versuchen die Windows Defender Firewall oder Windows Smart App Control vorübergehend zu deaktivieren. Vielleicht wird da irgendetwas geblockt.

Shadowlandser schrieb am 03.10.2023 um 23:01 Uhr

Bei mir das Selbe Problem, aber mit Windows 10.

Und es sind nicht mal Sounds Installiert was die noch Größere Frechheit ist.

@Ulrich-FleitmannSorry, aber dein Link ist wenig bis Garnicht Hilfreich.

SP. schrieb am 03.10.2023 um 23:30 Uhr

@Shadowlandser Es könnte sein, dass Independence ältere .NET-Pakete benötigt, damit die Registrierung richtig funktioniert.

https://learn.microsoft.com/de-de/dotnet/framework/install/dotnet-35-windows#enable-the-net-framework-35-in-control-panel

Die Sounds benötigen einen separaten Installer. Independence selbst beinhaltet nur ein Klavier.