Registrierung und Freischaltung schläft fehl

Stefan-Aemisegger schrieb am 13.08.2022 um 10:52 Uhr

Ich habe Acid Pro 10 auf Acid Pro 11 upgegradet. Nach Start der App wurde ich aufgefordert, die Seriennummer und die E-Mail Adresse einzugeben, was ich getan habe. Daraufhin erschien der Fehlercode -24. In meinem Magix-Konto ist unter "Meine Produkte" das Programm Acid Pro 11 zu findet. Es ist auch ein Registrierungsdatum angegeben. Nach einem Klick auf "Weitere Details anzeigen" ist jedoch unter den 2 Plätzen, bei denen die Geräte angezeigt werden, auf denen das Produkt freigeschaltet ist, nichts angegeben (d.h. unter beiden Plätzen steht: "Dieser Platz wurde noch nicht für eine Produkt-Freischaltung genutzt.") Ich habe zudem noch versucht, unter "Produkt registrieren" eine Registrierung durchzuführen. Auch hier wird, wenn ich die Seriennummer, die ich per Mail erhalten habe, eingebe, "Seriennummer bereits genutzt" angezeigt.

Es ist mir somit leider nicht möglich, das Produkt zu verwenden.

Da beim Vorgang des Downloads/der Installation des Produkts die Internetverbindung unterbrochen wurde, nachdem der Vorgang für das das Programm "Acid Pro 11" (nicht aber die zusätzlichen Programme wir Melodyne etc.) bereits abgeschlossen war und ich das Ganze nocheinmal neu gestartet habe, könnte der Grund für das Problem darin zu finden sein. Die Frage ist: Wie löse ich es?

Kommentare

SP. schrieb am 13.08.2022 um 11:14 Uhr

@Stefan-Aemisegger Fehler 24 bedeutet für gewöhnlich, dass die E-Mail-Adresse bei der Freischaltung inkorrekt ist. Du kannst da nicht irgendeine beliebige E-Mail-Adresse angeben, falls du das gemacht hast, sondern musst die Adresse von deinem Magix Kundenkonto benutzen.

Stefan-Aemisegger schrieb am 15.08.2022 um 11:57 Uhr

Super, danke! War mir prinzipiell klar, dass das die gleiche Adresse sein muss, habs jetzt aber nochmal extra mit Kopierfunktion zwischen Magix-Konto und dem Registrierungsfenster verifiziert und es schien tatsächlich ein Tippfehler dein gewesen zu sein, über den ich immer drübergelesen hatte :) wie auch immer, vielen Dank, jetzt gehts!