Referenz auf Dateinamen in Objekten ändern

MatthiasbeiMBE-Ottowski schrieb am 30.01.2022 um 21:05 Uhr

Hallo Community,

ist es (inzwischen) möglich, die Referenz auf Ordner und Dateinamen in den Timeline-Objekten zu ändern?

Ich muss meine Ordnerstruktur anpassen, d.h. die ursprünglichen Ordnerstrukturen und -namen werden verändert. Wenn ich dann das x13 starte, findet das System die referenzierten Dateien in den Timeline-Objekten nicht mehr. Dafür müsste ich die Referenz auf die neue Ordnerstruktur in den Objekten anpassen. Ich habe aber keine entsprechende Editiermöglichkeit gefunden.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Und gibt es auch eine Lösung, eine Massenänderung von Objektreferenzen vorzunehmen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus, für entsprechende Tipps.

Kommentare

BilderMacher schrieb am 30.01.2022 um 22:17 Uhr

Wenn du nur den Ordnernamen änderst und auch den Ort, dann bekommst du einen Hinweisdialog angezeigt.

Hier wählst du dann den neuen Ordner am neuen Ort aus und alles wird gefunden.

Wobei ich bei einem laufenden Projekt von so einer Maßnahme absehen würde. Projekt zu Ende machen und für das neue dann die angepasste Ordnerstruktur nutzen.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 30.01.2022, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

MatthiasbeiMBE-Ottowski schrieb am 31.01.2022 um 21:15 Uhr

Wenn du nur den Ordnernamen änderst und auch den Ort, dann bekommst du einen Hinweisdialog angezeigt.

Hier wählst du dann den neuen Ordner am neuen Ort aus und alles wird gefunden.

Wobei ich bei einem laufenden Projekt von so einer Maßnahme absehen würde. Projekt zu Ende machen und für das neue dann die angepasste Ordnerstruktur nutzen.

Hallo BilderMacher, vielen Dank für den Hinweis. Es hat funktioniert. Und es funktioniert auch im Video deluxe Premium. VG Matthias