Record > Korrespondierende Spuren / Ruckelnde rechte Bildlaufleiste

Skogtroll schrieb am 23.01.2023 um 14:23 Uhr

Samplitude Pro X5 Suite - 16.3.0.529 (DP3)
-----
Moin Leut's!

Ich habe zwei Probleme, die ich nicht verstehe und - auch mit der Programmhilfe - nicht lösen kann.

Das Erste wäre: Ich schalte z.B. Spur 44 (Gesang) auf Record und gleichzeitig geht z.B. Spur 57 (Gitarre) auch auf Record... ...das verstehe ich nicht?! Ich finde nicht die Einstellung, um diese Korrespondenz von der Spur 57 zu nehmen.

Das zweite wäre: Die rechte/vertikale Bildlaufleiste ruckelt extrem und die Spuren sind unglaublich schlecht einzustellen. Die Spuren springen eigentlich nur. Auch hier finde ich nix in der Programmhilfe.

Ich erbitte Eure Hilfe! Danke!

Kommentare

Jochen-S schrieb am 23.01.2023 um 14:54 Uhr

Hi @Skogtroll,

Zu 1: kann es sein, dass du aus Versehen die Spuren 44 (Gesang) und die Spur 57 (Gitarre) gruppiert hast? Also da würde ich zumindest mal nachschauen ...

Zu 2: Könntest du mal ein Screenshot von deinem Arbeitsbereich zum Vergleich hochladen ...

Gruß - Jochen ...

 

Skogtroll schrieb am 23.01.2023 um 17:21 Uhr

Danke für die Antwort @Jochen-S!

Zu 1: Fehler gefunden > obwohl im TrackEditor richtig angezeigt für die Spure 44 (Gesang) = Input 1 und die Spur 57 (Gitarre) = Input 4, stimmte diese Zuordnung NICHT! Rechte Maustaste auf den Record-Button der Spur 44 war dann Input 4 im Kontexmenü... ...hier im Kontexmenü dann auf Input 1 gesetzt und alles war gut.
Ein Schelm wer Böses denkt, aber seit dem letzten Update meiner 5'er Programmversion sind so einige Kleinigkeiten im Programm recht merkwürdig... ...und ca. 2 bis 3 Wochen später kam dann Samplitude ProX6 und dazu parallel die total nervenden immer wieder und nicht abstellbaren PopUps zum Programmstart doch so billig upgraden zu können... ...aber ein Schelm wer Böses denkt. Und jetzt ganz aktuell werde ich mit dem Update zur Pro7-Version genervt... ...wobei ich gar nicht abgeneigt bin upzugraden: Dann aber den Preis bitte deutlich runter!!!

Zu 2:

...bitteschön @Jochen-S und danke für Deine Mühe!

Jochen-S schrieb am 23.01.2023 um 18:07 Uhr

Hallo @Skogtroll,

Ich kann dieses Phänomen bei ProX 7Suite nicht nachstellen ...

Siehe Screenshot von meinem Arbeitsbereich ...

Gruß - Jochen ...

Skogtroll schrieb am 23.01.2023 um 20:13 Uhr

Ich verstehe jetzt nicht, zu was ich einen Screenshot machen sollte? ...und was für ein Problem denn da mit diesem nachvollzogen werden soll... ...wenn ich schreibe:

Die rechte/vertikale Bildlaufleiste ruckelt extrem und die Spuren sind unglaublich schlecht einzustellen. Die Spuren springen eigentlich nur.

...und was soll jetzt Dein Screenshot?

Trotzdem Danke!