Rausschmiss

videofan60 schrieb am 22.03.2018 um 14:33 Uhr

Heute ist es im Forum wieder grauenvoll:

einen etwas längeren Beitrag geschrieben und beim hochladen werde ich rausgeschmissen. Was ist da los?

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

Kommentare

marboe schrieb am 22.03.2018 um 16:03 Uhr

Woran machst du fest, dass der Grund beim Betreiber liegt?

Es könnte zum Beispiel auch dein Zugang zu Internet sein. Gruß marboe

videofan60 schrieb am 22.03.2018 um 17:01 Uhr

Woran machst du fest, dass der Grund beim Betreiber liegt?

Es könnte zum Beispiel auch dein Zugang zu Internet sein. Gruß marboe


Nein: beim "Veröffentlichen" geht das Einloggen verloren und ich muss mich neu einloggen; der Text ist dann natürlich weg.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

BilderMacher schrieb am 22.03.2018 um 17:32 Uhr

Mit welchem Browser bist du im Internet?

Hast du das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

videofan60 schrieb am 22.03.2018 um 18:02 Uhr

Mit welchem Browser bist du im Internet?

Hast du das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" gesetzt?


Browser: FF 59.0.1, Windows7

Häkchen war nicht gesetzt ; mache ich eigentlich nie

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye

marboe schrieb am 22.03.2018 um 18:17 Uhr

Die 59er von Firefox ist bekannt dafür in diversen Situationen nicht zu funktionieren. Das war schon bei der 58er so; mobil und Desktop . probiere mal einen langen Text mit einem anderen Browser . Dann klappt es sicherlich. Gruß marboe

w-m-l schrieb am 24.03.2018 um 19:48 Uhr

Da war doch schon mal was 😕. Siehe https://www.magix.info/de/forum/warum-bricht-meine-anmeldung-beim-kommentieren-so-oft-zusammen--1196319/

Bei mir passiert das auch laufend mit Opera. Es hilft wirklich nur vorheriges Kopieren in die Zwischenablage.

w-m-l schrieb am 24.03.2018 um 20:46 Uhr

@Renter11:

Damals: "Dann schreibe ich mir einen Wolf, ... und beim Klicken auf "Kommentieren" bin ich nicht mehr eingeloggt, mein Beitrag ist irgendwo im Universum gelandet (jedenfalls nicht im Forum)"

Diesmal: "... einen etwas längeren Beitrag geschrieben und beim hochladen werde ich rausgeschmissen. ... beim "Veröffentlichen" geht das Einloggen verloren und ich muss mich neu einloggen; der Text ist dann natürlich weg."

... und da sind keine Parallelen erkennbar?

DJCProject schrieb am 25.03.2018 um 11:14 Uhr

Hallo zusammen, 😀

das ist ja sehr Intressant. Ich hatte genau das selbe Problem, (jetzt vor ein paar Tagen), als ich einen Song hochgeladen habe. Nach dem ich auf Veröffentlichen meines Tracks geklickt habe, hat der Server mich rausgeschmissen , obwohl ich auf "Angemeldet bleiben "geklickt habe. Ich habe darauf hin die Magix Redaktion angeschrieben. Habe aber keine Antwort erhalten.Ich benutze den Mozilla Firefox oder auch Internet explora. Ich hatte schon die vermutung gehabt das Magix wieder an der Seite arbeitet. Zwei Tage später habe ich es nochmal probiert, mit dem hochladen meines Songs, und dann hat es komischerweise geklappt.

LG wünscht euch Claas 🙂

w-m-l schrieb am 25.03.2018 um 13:38 Uhr

@Renter11,

Wie kommst du darauf:

"Deine Analyse lautet, das Problem liegt bei MAGIX ..."

Habe ich das irgendwo behauptet?

Wenn hier Probleme im Forum beschrieben werden, versuche ich erst mal nachzusehen, ob irgendwo schon etwas dazu steht. Was videofan60 in seiner Eingangsnachricht beschrieben hatte, erinnerte mich an den genannten Post und die Parallelen sind doch kaum zu übersehen. Zudem wurde in den folgenden Beiträgen davon ausgegangen, dass das Problem nur beim Firefox besteht, und da wollte ich aufzeigen, dass - so wie du es übrigens damals schon beschrieben hast ("das Problem kenne ich auch leider. Es ist völlig egal, ob man den Haken setzt, den Edge, IE11, Firefox, Chrome, Safari, ob auf dem MAC oder Windows PC ... es ist fürchterlich nervig.") - das gleiche Phänomen zumindest noch bei Opera 51.0 besteht, und da  tritt es bei mir ziemlich häufig auf. Das war eigentlich schon alles.

Woher sollten wir als normale User wissen, dass das damalige Problem definitiv gelöst und die Lösung mehrfach getestet wurde? Das war nirgends angegeben!

P.S.: Mir ist aufgefallen, dass du dich - auch in anderen Threads - ziemlich leicht "auf den Schlips getreten" fühlst, wenn du meinst, irgendwo könnte eine Kritik an MAGIX oder deinen Posts versteckt sein ("Ich weiß schon, was ich mache und worüber ich berichte."), selbst wenn das vielleicht gar nicht so gemeint ist. Ich finde das schade, denn ich schätze deine Kompetenz und deine Arbeit hier im Forum sehr. Ich denke, du hast sicher schon vielen - auch mir - mit deinen Beiträgen weitergeholfen. Mit dem Bewusstsein könnte man doch etwas gelassener sein. 😉

Talan schrieb am 31.03.2018 um 22:50 Uhr

Ich hatte das Problem jetzt auch beim Hochladen eines Songs, was eben eine gewisse Zeit dauert FF 59.0.2 (64-Bit), mit Opera 52 schlug es ebenfalls fehl.

Mit Opera 52 und dem Haken [x] angemeldet bleiben hat es nun geklappt.

Und ja, Texte, Kommentare besser vorher lokal speichern.