randshop

franzjosefschedl schrieb am 25.08.2016 um 14:09 Uhr

Ich beschäftige mich mit dem Randshop und wollte wissen ob diese Systemvoraussetzungen bei Magix möglich sind?

Allgemeine Systemvoraussetzungen
Webserver (Apache empfohlen) mit PHP ab Version 5.x
MySQL 5.x (Datenbank), strict mode muss deaktiviert sein.
Sofern Sie keine Möglichkeit haben, selbst Servereinstellungen zu ändern, setzen Sie sich mit dem Provider/Hoster in Verbindung. Da es sich bei den Serverdefinitionen zu Curl, mod_rewrite und short_open_tag um Standardeinstellungen handelt, wird dies fast jeder Hoster einrichten. Generell werden die Einstellungen von 95% der Hoster unterstützt.
Curl-Modul

mod_rewrite (empfohlen) Ohne diese Servereinstellung sind keine freundlichen Urls möglich.

Vielen Dank schon einmal für die hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 25.08.2016 um 21:11 Uhr

[...] wollte wissen ob diese Systemvoraussetzungen bei Magix möglich sind? [...]

Die Magix Server unterstützen leider weder PHP noch MySQL...

Dein geplanter online Shop muss also bei einem anderen Web Hoster installiert werden.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.08.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

franzjosefschedl schrieb am 27.08.2016 um 06:55 Uhr

Dank für die Antwort!

Diese schnelle Info hat mir viel Zeit gesparrt!!